Friseur Ausbildung vom Ausland ins deutsche?

1 Antwort

Das könntest Du feststellen, wenn Du Dich hier in Deutschland bewirbst. Ich glaube kaum, daß die den Abschluß eines Barbiers einer Friseurausbildung die 3 Jahre dauer gleichsetzen werden. Wäre ja noch schöner.

ToniLM
Fragesteller

Hmm ja ich kann es ja versuchen aber wenn jemand dabei ist der sich damit sehr gut auskennt oder Erfahrung gesammelt hat mit so einem Thema wäre das sehr hilfreich. Danke sehr

christl10  07.08.2017, 22:05
@ToniLM

Du kannst ja auch bei der IHK nachfragen. Trotzdem würde ich es mit Bewerbungen versuchen und das Zertifikat beilegen. Ich nehme an, daß wenn es zur Einstellung kommt es sowieso zum Probeschneiden. Da kann man ja beweisen ob man das Handwerk beherrscht. Die Dauer der Ausbildung ist halt im Lebenslauf ersichtlich, daher kann man das nicht verschweigen.