Frischhaltedosen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nach dem Öffnen 50%
Ja 25%
Nein 25%
Sofort nach dem Einkauf 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Nicht alle Lebensmittel, nur offene Packungen, z.B. Mehl, Nudeln, Zucker, Reis, Hülsenfrüchte, ...

Dann benützen wir aber nur Hartplastikbehälter, weil da keine Weichmacher drin sind.

Frischhaltefolie benutzen wir gar nie, wir haben selbstgemachte Bienenwachstücher, mit denen wir kleinere Schüsseln abdecken oder etwas einpacken können.

Volkerfant  22.04.2023, 08:16

Vielen Dank für den Stern.

Nach dem Öffnen

Nach dem öffnen ja. Aber solange ich etwas nicht geöffnet habe bleibt es in der Verpackung in der ich es gekauft habe zumindest wenn es sich dabei um trockenprodukte handelt.

Sportysandy3581
Fragesteller

Und wie ist es mit Frische produkte, wie Aufschnitt

HikoKuraiko  20.04.2023, 11:41
@Sportysandy3581

Aufschnitt habe ich keinen. Aufstriche sind eh schon in Gläsern, Keese bleibt in der Verpackung im Kühlschrank.

Einzig Reste beim Kochen kommen noch in eine extra Dose bzw in ein Glas mit Deckel und dann in den Kühlschrank aber ansonsten nur trockenware wenn sie geöffnet wurde.

Nein

Sachen, die ich in 2-3 Tagen verbrauche, lasse ich in der Verpackung.Lebensmittel, die nicht so lange haltbar sind, vakuumiere ich.