Frisch verheiratet, Sohn der Schwester Permanent dort und steht im Vordergrund, Kind spielt den ganzen Tag auf dem Piano, wie reagieren?

JodlMcSwaggins  26.10.2023, 02:02

Wtf ist 'bevormuttert'?

Erstmalegal812
Fragesteller

Der Junge wird von der Schwester Ignoriert und meine Frau nimmt sich Ihm an, mehr als das Sie mit mir Zeit verbringen sollte. Ich sitz nur dumm da und denk mir klar, ich geh malos

4 Antworten

Sich nicht anzuziehen, wenn das Kind da ist, ist die Entscheidung deiner Frau und nicht die Schuld des Kindes. Ansonsten beschreibst du da halt ein Kind. So sind Kinder.

Dass Kinder nicht mitgehen, wenn Eltern woanders arbeiten, ist normal. Die müssen schließlich zur Schule. Schulwechsel sind ein schwerer Eingriff in das Leben eines Kindes, macht man nur, wenn es nicht anders geht. Und man macht das definitiv nicht alle paar Wochen. Dass die Kinder dann bei der Familie bleiben ist üblich.

Dann tut's doch und such dir eine andere. Vorerst würde ich ausziehen. Vielleicht kommt sie dann zur Vernunft.

Ihr habt im Moment die Verantwortung für ihn. Wenn er nicht hört, bestraft ihn, dann merkt er, das er nicht machen kann was er will.

Deine Frau hat vorübergehend ihren Neffen bei sich aufgenommen. Ist doch super von ihr, dass sie ihre Schwester so unterstützt und sich um den Jungen kümmert.

Aber es wird ja nicht für immer sein, also wo genau ist das Problem?

Der arme Junge vermisst vermutlich auch seine Mutter und sucht eben nach Aufmerksamkeit.

Was das Problem mit der Privatsphäre angeht: der Junge ist 9, er kann sich auch mal selbst beschäftigen. Und irgendwann schläft er ja auch oder ist in der Schule. Wenn ihr nicht gestört werden wollt, dann sperrt halt die Schlafzimmertür zu.