Friendzonee?

7 Antworten

Nein, den Kontakt würde ich nicht abbrechen.

Warte doch mal, wie wiechit ihr Eure Freundschaft ist. Ihr könnt doch Freunde bleiben, wenn Du es schaffst, Deine Gefühle zurück zu fahren.

Ihr könnt euch doch mal treffen, ohne ihren Freund und miteinander reden, vielleicht ergibt sich ein tolles, offenens Gespräch.

Alles Gute für Dich.

Sie treffen sich soll ich einfach den Kontakt abbrechen weil tut schon weh bin ehrlich

Wenn du deshalb eine Freundschaft kündigst, dann stellt sich mir die Frage wie du überhaupt zu Freundschaften stehst und was sie dir bedeuten. Stell dich doch einfach der Situation, wenn sie dir als Freundin etwas bedeutet, dann würde ich den Kontakt halten wollen, vorrausgesetzt sie will es auch. Ich habe eine Freundin und wir kennen uns fast 40 Jahre, sie hatte ihre beziehungen, ich meine aber die Freundschaft blieb immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.

Wenn du damit nicht umgehen kannst, ist es wohl das beste. Vielleicht reicht auch ein wenig Distanz. Wenn die zusammen kommen wird sie sowieso nicht mehr so viel Zeit haben, dann entsteht automatisch etwas Abstand.

Zeige ihr einmal deutlich, was du von ihr willst, indem du dich ihr in einer passenden Sitation physisch näherst. Wenn sie dann zurückweicht, irgnoriere sie bis sie sich eventuell von selbst bei dir meldet. Dazu würde ich ihr maximal 3 Wochen Zeit geben. Wenn diese Zeit ohne eine Kontakaufnahme ihrerseits vergeht, du meldest dich währenddessen nicht (!), schau dich nach anderer Mütter Töchter um.

Ja, sowas funktioniert nicht, wenn einer Gefühle hat und der andere nicht.