Friedrich Merz warum immer diese Aussagen die so vom rechtsextreme Flügel der AFD stammen können?

Eisenklang  30.09.2023, 11:28

Was ist an der Wahrheit rechtsextrem?

Schulzefa
Fragesteller

Hast du belegbare beweise, das wenn als deutsche beim Zahnarzt nicht sofort Termin bekommet das die abgelehnt Asylbewerber schuld sind?

Eisenklang  30.09.2023, 13:55

Warteschlangenklagen sind also rechtsextrem? Es geht in seiner Kritik um die Belastungen des Gesundheitssystems. Daran ist nichts rechtsradikal

Schulzefa
Fragesteller

Wenn er die zu lange Wartezeit kritisieren will dann hätte die Wahrheit sagen können das es zu wenig Fachkräfte hat und es keine Nachfolger für den 70 jährigen arzt gibt

5 Antworten

Ach, der liebe Fritz hat nur noch nicht die ganze Wahrheit ausgepackt, wie man im Spiegel herausgefunden hat:

"Warum die Aufregung? Merz’ Fehler war lediglich, nicht die ganze Wahrheit ausgesprochen zu haben. Die ist noch viel schlimmer.

Die Migranten schnappen den Einheimischen nicht nur Zahnarzttermine weg, sondern beanspruchen wertvolle Plätze in Asylbewerberheimen und in den Schlangen vor Ausländerämtern. Mit ihren ausufernden Telefonaten in die Heimat blockieren sie wichtige Fernleitungen, mit jeder Mail, die sie verschicken, saugen sie deutsches Datenvolumen weg. Sie verbrauchen deutsches Grundwasser, deutsche Atemluft und deutsches Toilettenpapier. Mit ihren rühr­seligen Kriegs-, Armuts- und Verfolgungs­erzählungen machen sich die Flüchtlinge in den Medien interessant und verdrängen etwa die Probleme deutscher Privatflieger aus dem öffentlichen Diskurs.

Warum wird darüber nicht berichtet? Und weshalb hat eigentlich noch niemand genau überprüft, woran es wirklich liegt, dass so viele Flüchtlingsboote im Mittelmeer untergehen? Es ist zwar noch nicht bewiesen, aber vielleicht liegt es am Gewicht der Goldbarren, die sie unter Deck gebunkert haben. Darum müsste sich Merz mal kümmern!"

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/asylbewerber-beim-zahnarzt-was-friedrich-merz-noch-verschweigt-kolumne-a-da32b656-5572-4ad5-b806-57c0237fdb48?dicbo=v2-cpYXQ5R

Das sind ja eigentlich die wahren Katastrophen! 😱😱😱

Das sind keine rechtsextremen Äußerungen, das ist die Realität. Eine Realität, die eigentlich die Rechten/Bürgerlichen immer angesprochen haben, weil sie vom Sein auf das Sollen schließen und nicht vom Sollen auf das Sein, wie die Linken.

Merz versucht wahrscheinlich schrittweise wieder in den Normalzustand zu kommen, vor diesem heftigen Linksdrall der Medien und Politik seit knapp 10 Jahren

Vor 2015 hat sich auch noch Willkommens-Mutti-Merkel so angehört:

https://youtu.be/1XjBPMZiykM?t=3

https://www.youtube.com/watch?v=am1iKqzY9G4

Schulzefa
Fragesteller

Hast du belegbare beweise, das wenn als deutsche beim Zahnarzt nicht sofort Termin bekommet das die abgelehnt Asylbewerber schuld sind?

Solon890  30.09.2023, 14:22
@Schulzefa

Weißt du was sprachliche Stilmittel sind? Das war ein überzeichnetes Bild. Es ging Merz darum, dass die generelle Gesundheitsversorgung in diesem Land nicht mehr Ausreichend ist, weil man den Einwanderern zu hohe Sozialleistungen genehmigt.

Im Bundeshaushalt 2024 ist z.B. vorgesehen, dass die Ausgaben für das Gesundheitssystem um 33% verringert werden, u.a. um die Sozialleistungen zu erhöhen...

https://cdn.statcdn.com/Infographic/images/normal/14562.jpeg

kluge Leute erwarten folgendes: (nicht meine Idee)

Irgendjemand (Merz?) in der CDU wird demnächst "auf Wagenknecht" machen und eine neue Partei neben der CDU gründen, mit prinzipiell genau demselben Programm wie es die CDU hat, aber OHNE "Brandmauer", also mit der expliziten Option zur Zusammenarbeit mit der AfD.

Warum ? Weil das der Weg an die Macht ist, vermutlich der einzige.

(Ich denke, wir müssen nun genau aufpassen, dass er nicht etwa die FW zu diesem Zweck kapert und missbraucht, denn die FW sind ja auch Anti-Ampel und haben noch zu wenig explizite Brandmauer, weil bisher kein Thema. Aber ausserhalb von Bayern wären die FW wohl kaperbar.)

Nun ja, er hat eben die Fakten beim Namen benannt. Wenn du das AfD-Rhetorik nennst, dann gestehst du damit ein, dass die AfD ebenfalls die Wahrheit sagt.

Merkt ihr es immer noch nicht? Es zieht nicht mehr, jede Benennung von Tatsachen an den rechten Rand zu drängen. Die Menschen sind doch nicht dumm. Sie wissen, was sie mit eigenen Augen sehen. Und sie sehen, was sich täglich für Szenen in diesem Land abspielen. Da können sich Linke und Grüne noch so sehr auf den Kopf stellen, um die Bürger vom Gegenteil zu überzeugen. Es funktioniert nicht mehr. Außer in der eigenen Blase glaubt niemand mehr die Märchen von der kulturbereichernden Zuwanderung von Akademikern und Fachkräften, die nichts als Segen über unser Land bringen, die Wirtschaft ankurbeln und das Renten- und Sozialsystem stabilisieren.

Schulzefa
Fragesteller

Ist es für Fakt das jeder abgelehnt Asylbewerber sich auf stastskosten die Zähne machen lässt? Gibt es hast Beweise dafür das wenn als deutsche beim Arzt nicht sofort Termin bekommet das der Arzt zuvor Flüchtlingen die Zähne macht?

OutOfNowhere776  30.09.2023, 15:09
@Schulzefa

Erstens ist nicht von "jedem" die Rede. Zweitens gehen die Behandlungen nicht auf Staatskosten, sondern auf Steuer- und Beitragszahlerkosten. WIR finanzieren das, nicht der Staat (der schenkt keinem was). Drittens ist es nicht die Schuld der Asylbewerber, sondern der Politik mit ihren vollmundigen "Hier bekommt ihr Rundumversorgung"-Lockrufen in alle Welt, und den nicht stattfindenden Rückführungen abgelehnter Asylbewerber. Dazu kommt das seit Jahren kaputtgesparte Gesundheitssystem. Logisch, dass eine gesteigerte Nachfrage bei reduziertem Angebot zu immer längeren Wartezeiten führt.

Aber wie dem auch sei. Wie sehr jemand mit seiner Aussage ins Schwarze getroffen hat, lässt sich immer wieder eindrucksvoll daran ableiten, wie sehr Linke und Grüne sich darüber empören. Je größer der moralische Aufschrei, umso näher an der Realität.

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/friedrich-merz-hat-nur-gesagt-wie-es-ist-jetzt-spricht-ein-zahnarzt-aus-der-prax-85566022.bild.html

https://www.focus.de/politik/schlaraffenland-vorstellung-ist-schon-ein-pull-faktor-zahnarzt-verteidigt-die-behauptung-von-friedrich-merz-cdu-ueber-asylbewerber_id_215283544.html

weil populismus eben zieht... das merkt auch der friedrich und glaubt damit kann er noch ein paar rechte stimmen dazugewinnen.