Bin ich der Einzige, der die Aussage von Fridrich Merz falsch verstanden hat?

8 Antworten

Das was Du verstanden hast, steht allerdings nicht in dem Satz von Merz!

"Natürlich muss in den Kommunalparlamenten nach Wegen gesucht werden, wie man gemeinsam die Stadt, das Land, den Landkreis gestaltet."

DER lässt sich auch anders interpretieren! Und da stellt sich die Frage, ob das nur Unvermögen ist, ODER eine Absicht!

Das 'schöne' daran ist, dass selbst CXU-Politiker der 1. Reihe mit der Aussage unglücklich sind! Denn ansonsten klingen die häufig relativ ähnlich zur AfD, während sie gleichzeitig behaupten, niemals mit der AfD zusammen zu arbeiten! Auch bei Merz ist das so und niemanden (in der CXU) stört das!

AndersLarsson
Fragesteller

Danke Dir für Deine Einschätzung.

Merz ist eh nicht vertrauenswürdig. Das was er gesagt hat wurde so auch richtig verstanden sie (die CDU) müssen schauen wo sie bleiben und da müssen sie auch mit der AFD zusammenarbeiten zumindest auf kommunaler Ebene. Aber Merz rudert gerne immer wieder zurück wie ein Fähnchen im Wind.

AndersLarsson
Fragesteller

Wie gesagt, ich beziehe mich speziell auf diese Aussage und habe sie eben nicht so verstanden, wie sie in den Medien dargestellt wird. Daher hinterfrage ich gerade meine Wahrnehmung.

Danke für Deine Einschätzung.

Du hast sie nicht falsch verstanden, sondern nur anders interpretiert als die meisten anderen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

AndersLarsson
Fragesteller

Danke Dir für Deine Antwort.

Das ganze Theater wegen der AfD geht mir auf den Wecker. Die anderen Parteien sollten lieber ihre eigene, zum Teil desaströse Politik hinterfragen, die es erst möglich
gemacht hat, das eine Partei wie die AfD in der Größenordnung entstehen konnte.

AndersLarsson
Fragesteller

Danke Dir für Deine Einschätzung.

antiaes  25.07.2023, 11:37

GROKO laesst gruessen...

Die Linksgrünen Parteien haben es so verstanden, wie sie es verstehen wollen und sich somit wieder empören können. Die wollen nur Aufmerksamkeit, da ihre Werte katastrophal sind.

Einfach nicht beachten. Es ist einfach nur logisch, was er gesagt hat. Schade finde ich, dass er sich nach sowas immer wieder rechtfertigt und nicht mal bei seiner konkreten Aussage bleiben kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin interessiert an Politik und Gesellschaft

AndersLarsson
Fragesteller

Auch Dir ein danke für Deine Einschatzung.