Friedhof und Grab in Bulgarien/Sofia finden?

1 Antwort

Hier in Deutschland würde ich versuchen, über das Einwohnermeldeamt an diese Daten zu kommen. Dort würde ihr Tod dokumentiert und vermutlich auch ihr Verbleib registriert.

Jetzt müßtest Du versuchen, ähnliche Amtsstrukturen in Sofia ausfindig zu machen. Auch eine Anfrage bei der Kirche, in der sie Mitglied war, kann hilfreich sein. Falls Du hier in Deutschland eine Kirche gleicher Konfession findest, frage dort mal, ob sie Dir helfen können.

Wenn Du zusätzlich noch das Todesdatum weißt, dann grenzt das die Suche deutlich ein. Versuche, über deinen Kontakt so viel Information wie möglich (letzte Adresse, mögliche Bekannte, ...) über deine Mutter zu erfahren.

Ich wünsche Dir einen raschen Erfolg!