Freust du dich, dass Gehalt drauf ist?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 68%
Nein 18%
Bei mir nicht 14%

11 Antworten

Nein

Nein. Gebe weniger aus als ich verdiene, ergo hat sich in den letzten 12 Jahren einiges zusammengespart. Kriege das daher gar nicht mehr mit. Da müsste schon Jahre kein Gehalt kommen, dass ich das überhaupt merken würde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012
Ja

Ich erwarte das es spätestens am letzten Tag des Monats auf meinen Konto ist.

Bisher hat mich der aktuelle Arbeitgeber nicht betrogen.Der Lohn war immer da.

Nein

Ich bekomme kein Gehalt mehr, sondern Rente, Betriebsrente, Tantiemen Aufwandsentschädigungen für meine Ehrenämter und Zahlungen aus privater Vorsorge.

Die Beträge werden zu unterschiedlichen Zeiten überwiesen - nur die Rente am Monatsende.

Ja

Aber wer arbeitet und nicht gerade Mindestlohn bekommt, kann sich sein so Geld einteilen, dass es bis Monatsende reicht. Wer so knapp kalkuliert, dass er sich über neuen Lohn freut, macht was falsch.

Ja

Wer freut sich nicht auf das Geld, wofür er gearbeitet hat...

Woher ich das weiß:Hobby – Bin hier auf GuteFrage