Freundschaften halten nur eine bestimmte Zeit?

4 Antworten

Bin ein Mensch der überhaupt nichts mit oberflächlichen Bekanntschaften anfangen kann, weshalb ich es auch im Berufsleben schwer habe.

Was du beschreibst habe ich ebenfalls oft erlebt das man einem Menschen ganz plötzlich egal ist.

Als ich zum ersten mal diese Erfahrung gemacht habe mit ca. 16 ist es in einem psychischen Trauma geendet von dem ich auch heute noch betroffen bin den dadurch habe ich Depressionen und eine Zwangsstörung entwickelt. Diese Person hat mich damals nicht nur fallen lassen sondern wurde schlagartig zu meinem Feind.......Und das alles wegen einem Korb....

Auch die Folgen die du beschreibst kenne ich nur zu gut.....das man gegenüber anderen absolut kein Vertrauen hat......

Mittlerweile hat sich alles einigermaßen gebessert, hab mit 28 nun einen besten Freund und auch eine feste Freundin.

LG

Juli

Tut mir leid, dass Du die heutige Zeit so erleben musst. - Aber Fakt ist, wir leben heute in einer allgemeinen Wegwerfgesellschaft, wo Werte keinen Platz und keine Bedeutung mehr haben.

Daher ist dein Phänomen was Du beschreibst, leider heutzutage Normalität.

Ich hoffe aber, dass Du im Laufe deines Lebens die passenden Menschen finden wirst.

Alles Gute! 🍀

die meisten Menschen brauchen scheinbar keine wahre Freundschaft. die haben genug zu tun/ genug Hobbies. Am besten wäre es für dich, wenn du erst gar keine emotionale Bindung zu der Person aufbaust, dann kannst du nicht verletzt werden.

juli189379  19.03.2024, 14:11

Falscher Ansatz davon wird man krank :)

LauraKatze23  19.03.2024, 19:31
@juli189379

vom zerbrechen von Freundschaften kann man krank werden. oder wenn andere Leute dich ständig ablehnen

Kann ich gut verstehen, so geht es mir auch. Können gerne mal privat schreiben wenn du magst.