Freundschaft Islam?

MrSlowhand129  05.11.2023, 09:17

Dann heirate ihn doch ?

LucieBangtan
Fragesteller

Ich bin 14 und kann noch nicht heiraten

NormaBlack  05.11.2023, 09:17

Warum stellst du diese Frage nicht deinem Iman oder deinem Vormund?

LucieBangtan
Fragesteller

Ich bin konvertiert vor ein paar monaten und war noch nicht in einer Moschee weil ich nicht alleine gehen will, kenne mich nicht aus

MrSlowhand129  05.11.2023, 09:18

Wann kannst du denn heiraten ?

LucieBangtan
Fragesteller

Ja wenn ich 18 bin sonst geht es in deutschland nicht

1 Antwort

Alles Lob gebührt Allah.

Allah der Erhabene sagt in Surah 17 Ayah 32: „Und nähert euch nicht der Unzucht. Gewiß, sie ist etwas Abscheuliches – und wie böse ist der Weg.

Solange es sich der Zina nicht nähert, dann ist alles gut, aber der Sheytan kann dich damit ganz einfach reinlegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn Allāh etwas verbietet, ist unsere Meinung bedeutungslos

verreisterNutzer  05.11.2023, 10:11

Man sollte den Muslimen davon abraten. Aus dem "Hey, wie geht's" wird ein "Bist voll sympathisch", danach wird daraus ein "Wollen wir uns treffen" und am Ende begeht man Zina.

BuildYourMind  08.11.2023, 00:11
Solange es sich der Zina nicht nähert

Tut es, darum ist es auch nicht erlaubt.