Freundschaft gekündigt weil ich bi bin?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Lass es auf sich beruhen 71%
Voll verständilich wieso er die freundschaft abbricht 17%
Sprich mit ihm oder versuch es 13%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lass es auf sich beruhen

Du bist bi - das ist keine Krankheit sondern völlig normal und kein Grund, eine Freundschaft zu beenden. Denk immer daran: nicht du hast ein Problem mit deiner Bisexualität, die anderen haben eins damit. Ein Freund, der nicht akzeptieren kann, dass du bi bist, ist kein echter Freund und ist es somit nicht wert, dass man ihm überhaupt nur eine einzige Träne nachweint.

Echten Freunden ist es egal, ob du nun auf Männlein, Weiblein oder beides stehst und werden immer zu dir halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin bisexuell. 💕💜💙
Lass es auf sich beruhen

Lass ihn ziehen. Du wirst neue, bessere Freunde finden. Mann braucht Freunde die einen unterstützen und nicht alleine lassen.

Was bringt es dir wenn ihr euch wieder unterhaltet, er aber dich aber nicht mehr so behandelt wie vorher?

Das ist es nicht wert.

Dennoch Respekt für deinen Mut.

Lass es auf sich beruhen

Outing bei Freunden ist falsche Freunde aussortieren. Er will offensichtlich nicht mit dir befreundet sein, sondern mit einer leicht anderen Version von dir, die er sich ausgedacht hat. Du wirst neue Freunde finden, die dich akzeptieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.
Sprich mit ihm oder versuch es

Ich würde nochmal versuchen mit ihm zu reden, obwohl ich teilweise finde das er das nicht verdient hat von dir eine zweite Chance zu bekommen. So benimmt sich kein Kumpel und besonders nicht der "beste".

Aber kann ja sein das ihn das doch ziemlich überrumpelt hat..ich meine ihr kennt euch schon 9 Jahre. Damit hat er wahrscheinlich einfach nicht gerechnet.

Ich würde ihn aber defintiv zur Rede stellen. Ihn irgendwo abfangen so das er quasi gezwungen ist dir zuzuhören. Am besten fragst du einfach gleich ob er ein Problem damit hat oder bzw. warum er dich ignoriert.

Und je nachdem wie seine Antwort ausfällt würde ich versuchen ihn alles näher zu erklären oder ihn in den Wind schießen ^^

Lass es auf sich beruhen

Da man nichts erzwingen kann,muss man gezwungener maßen bestimmte Einstellungen einfach wortlos akzeptieren.