Freundschaft beendet nach Liebesgeständnis?

11 Antworten

Für sie war es eben eher Freundschaft, mehr wollte sie nicht. Du hast ihr deine Liebe zu ihr gestanden und das war für sie zuviel, weil sie darin vielleicht eine Bindung sah, die sie nicht eingehen wollte. Hat dann einen Rückzieher gemacht.

Das kann passieren und sie beendet die Freundschaft , um weiterhin unabhängig zu bleiben. Sie also machen kann, was sie möchte.

Ob sie sich darüber groß Gedanken macht, wissen wir nicht. Wahrscheinlich nicht.Ob sie sich jemals wieder bei dir melden wird, halte ich auch für eher ausgeschlossen,.

Sie gibt einer unverbindlichen Freundschaft den Vorzug und das musst du akzeptieren.

Also wenn sie den Kontakt abgebrochen hat und ihr wirklich gut befreundet wart kannst davon ausgehen dass sie dir keine falschen Hoffnungen machen möchte und bei Nettigkeit dir Gegenüber ab deinem Liebesgeständnis Schuldgefühle haben könnte. Mit meiner ersten besten Freundin war es so ähnlich nur wir hatten versucht die Freundschaft weiter laufen zu lassen mit 1 Monat Kontaktdistanzvereinbarung mehrmals, es klappte aber nicht. Was ich rückwirkend als Fehler ansehen kann war zum einen Fixierung bzw fehlende Konkurrenz denn ich hatte keine zweitbeste Freundin und lernte auch nicht jedes Wochenende jmd neues kennen (Wettbewerb an Frauen DIE MIT DIR ZUSAMMEN SEIN WOLLEN macht unterbewusst attraktiv, 1000fach attraktiver als zu klettern und zu nörgeln), der andere Fehler war dass Ira damals in einem Moment der Zweisamkeit sagte "du hast sehr schöne Finger" und vielleicht war das eine missverstanden Einladung Hand an zu legen oder gar einzudringen, ich wähle nur wenige Tage später auch den selbstunsicheren weg meine Gefühle verbal ihr zu offenbaren, das aber entzieht sexualpsychologisch bei der Frau die Spannung und den wünsch nach Erfüllung. Liebe ist nicht mit Worten herbeiargumentierbar.

Selbstverständlich kann es auch sein dass deine Tapferkeit sie zu küssen statt ihr deine Gefühle zu erzählen nach hinten losgegangen wäre, insofern kannst du gar nicht unbedingt sagen "ich habe einen Fehler gemacht" wenn es einfach die falsche Person war! An verpassten Chancen auf die man als Kerl manchmal Monate warten muss hat man länger psychisch zu knabbern in Form von Selbstvorwürfen als an männlicher Dreistigkeit die mit Ohrpfeigr honoriert wird. In einem Fall habe ich mich fast zwei Jahre in Selbstvorwürfe zurückgezogen (schwerste Depression).

Problematisch am Thema spots (Konkurrenzfrauen) ist natürlich dass es gegen deine Natur geht anderen Frauen Interesse vorzutäuschen (in einem Selbstbetrug weil gegen deine Integrität gehend) während du doch nur die einzig wahre willst, es kommt dann halt darauf an deine Einstellung zu ändern. Je mehr du in einen sog von Selbstvorwürfen gerätst desto emotional abhängiger kommst du rüber das turnt ab weil keine gesunde Frau aus Mitleid jemanden nimmt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Winterzeit11
Fragesteller

Sehr selbstreflektiert und ja Selbstvorwürfe prägen einem aber man ist auch dankbar für die Erfahrung dann hat man auch was positives das Leben ist vielseitig ohne schlechtes gibts nix gutes

Vor einem Monat....und dann Kontaktabbruch, weil du ehrlich zu ihr warst ? Sorry, aber so eine tolle Freundschaft kann es nicht gewesen sein. Klar, könntet ihr euch aussprechen, aber willst du wirklich eine Freundschaft auf die kein Verlass ist oder die beim kleinsten Problem das Weite sucht ? Vergiss sie und such dir die passende Frau.

Patrickhennes  15.07.2021, 17:51

Man darf erst ehrlich sein wenn man mit ihr in der Kiste war. Es ist die Ungewissheit die Frauen anziehend finden, ûbrigens angeblich auch andersherum (hab hier von Mädels gelesen die schrieben "als ich zugab ihn Heiss zu finden hat er sich nicht mehr gemeldet und das Interesse verloren). Handeln statt reden= Schmetterling e im Bauch

Das hat bei mir immer zum kompletten Kontaktabbruch geführt.

Klassischer Mosby

SimonBlack  04.02.2021, 18:03

Ich glaube ich habe mich in dich verliebt. WAS????🤣🤣🤣🤣🤣