Ist ein Kontakt wieder sinnvoll?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Such das Gespräch, weil… 50%
Sonstiges 33%
Ne lass mal lieber… 17%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Such das Gespräch, weil…

Ihr wart vermutlich lange gute Freunde, was euch verbindet. Habe es selber erlebt, reden hilft und therapiert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sonstiges

ich würde sagen es kommt drauf an ob ihr im Guten oder im Bösen auseinander gegangen seid. Aber als Außenstehender und ohne die genaueren Umstände zu kennen, ist es schwer dazu was zu sagen. Wenn ihr euch aber im Bösen oder im Streit getrennt habt, dann lass die Sache besser auf sich beruhen!

Ich war mal in einer ähnlichen Situation, eine langjährige Bekannte und ehemalige Schulfreundin von mir, haben uns über 20 Jähre gekannt, hat auch von heute auf morgen den Kontakt zu mir abgebrochen. Ich vermute das es wegen Corona war. Wir hatten da ziemlich gegensätzliche Meinungen. Ist aber nie wirklich zum Streit gekommen.

Aber wie gesagt, auf einmal ist sie auf Distanz gegangen. Habe dann noch ein, zweimal versucht den Kontakt wieder aufzubauen. Kam aber nie wirklich was zurück. Sie meinte zwar, ja klar lass und mal wieder treffen. Aber dazu ist es nie gekommen. Fand ich irgendwie schade, aber so ist es nunmal. Zeiten ändern sich und Menschen auch. Muss man so akzeptieren.

Sonstiges

Kann theoretisch klappen

wenn du der Person vertrauen kannst und da drüber stehst über den Streit warum nicht ?