Freundschaft aufbauen100?

2 Antworten

Hey erstmal,

folgende Ideen hätte ich:

1. Zeige Interesse: Stelle ihr Fragen über ihre Interessen, Hobbys und Meinungen. Zeige echtes Interesse an dem, was sie zu erzählen hat.

2. Gemeinsame Interessen finden: Da du gerne zockst und Fußball schaust, überlege, ob sie ähnliche Interessen hat. Gemeinsame Hobbys erleichtern oft den Aufbau von Verbindungen.

3. Hilfsbereitschaft: Biete deine Hilfe an, wenn sie etwas braucht. Das kann ein einfacher Gefallen oder Unterstützung bei der Schule sein.

4. Gemeinsame Aktivitäten: Lade sie zu gemeinsamen Aktivitäten ein, sei es zum Spielen eines Videospieles, Fußball schauen oder einem anderen gemeinsamen Interesse.

5. Geduldig sein: Freundschaften brauchen Zeit, also sei geduldig und erwarte nicht sofortige Ergebnisse. Baue langsam Vertrauen auf.

6. Zeige dich selbst: Sei authentisch und zeige ihr deine Persönlichkeit. Freundschaften entstehen oft, wenn man sich gegenseitig wirklich kennt.

7. Gemeinsam lachen: Teile lustige Momente, sei humorvoll und teile positive Energie. Lachen ist eine großartige Möglichkeit, Verbindungen zu schaffen.

LG!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst noch Schülerin.

Sprech sie an, dann wird sich heraussetllen, ob sie mit dir befreundet sein will.

Diwana
Fragesteller

Welche fragen z.b.