Beste Freundin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bevor ich zur Antwort komme, würde ich gerne wissen, was die andere erste BFF mit dieser Frage zu tun hat.

Es gibt zwei Wege, um es ihr mitzuteilen:

1. Du sagst es ihr direkt und ihr geht friedlich eure eigenen Wege.

2. Du ignorierst und blockierst sie so stark, dass sie es irgendwannn begreift, dass du kein Interesse hast. – Das Problem hierbei ist der, dass ihr nicht friedlich die Freundschaft beendet.

Niemand zwingt euch dazu befreundet zu sein, wenn es nicht passt, aber man muss es nicht auch noch auf die Spitze treiben durch ignorieren. Das schadet Gefühle am meisten und tut irre weh.

Wann du es ihr mitteilst, musst du wissen. Du kannst dann anfangen wie z.B. ,,Ich habe da etwas wichtiges mitzuteilen, was mir lange auf der Seele brennt. Und zwar ist es so, dass ich denke, dass die Freundschaft ausgebrannt ist. ... " Anschließend begründest du deine Entscheidung und bittest sie um Verständnis.

himbeergirli
Fragesteller

Zu deiner frage, die andere hat nichts damit zu tun ich wollte nur irgendwie anweisen das es nicht an mir liegt und ich nicht toxisch oder so bin

Und zu deiner Antwort, ich denke du hast recht ich werde so drüber nachdenke

Dankeschön

Du musst es ihr wenn sagen. Aber natürlich nicht so: "Ich mag dich nicht mehr", sondern auf der Basis "Ich finde wir haben uns auseinander gelebt"

himbeergirli
Fragesteller

Also wir haben uns nicht auseinander gelebt, sie ist eine art von mensch die ich nicht ausstehen kann

Thriss  08.11.2023, 20:45
@himbeergirli

Ich hätte es halt so gesagt, weil es höflicher klingt uns sie weniger verletzt. Und da ihr mal befreundet ward, du sie also mal sympathisch fandest, jetzt aber nicht mehr. Kann man es als "auseinander gelebt" grob beschreiben

Ist natürlich schwer. Aber mal ehrlich, wenn du keinen Lust hast sag es einfach, sie wird zwar höchstwahrscheinlich angepisst sein. Aber es bringt nix so eine Freundschaft zu führen außer das sie einen echt aussaugt. Keiner gibt sich gerne mit Menschen ab die man nicht mag. Da gibt es auch keinen großen Umweg als es direkt heraus zu sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung