Freundschaft?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig wäre vielleicht zu wissen, zu wem diese Freundschaft besteht und was vorher passiert (oder eben nicht passiert) ist.

Gab es Streit? Dann würde ich mich nicht mehr melden und den Kontakt einschlafen lassen. Meldet sich die Person einfach nicht mehr? Dann würde ich nicht mehr hinterher laufen. Bist du enttäuscht von dieser Person? Dann wäre vielleicht eine letzte Aussprache noch angebracht, bevor du den Kontakt abbrichst. Ist es nur aus einer Laune heraus bei dir so, dass du kein Interesse mehr an der Freundschaft hast? Oder hast du selber etwas gemacht, dass du dich lieber jetzt zurück ziehst? Dann würde ich das an deiner Stelle noch schlussendlich erklären und mich dann zurück ziehen. Es gibt für all diese Situationen unterschiedliche Möglichkeiten. Schwierig, dir da jetzt den passenden Rat zu geben, wenn man so wenig Infos von deiner Seite dazu hat.

Offen und ehrlich. Persönlich ansprechen. vllt. sogar bei einem leckeren Wein. Offen sagen warum, ggf. ergibt sich eine neue Perspektive auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde nach und nach immer weniger Kontak zur Person aufnehmen, sodass sie sich eine neues Umfeld sucht und Du Dir. Am Ende wird es für euch beide in Ordnung sein denke ich.

Du schreibst einfach oder sagst Face to Face das Du das Gefühl hast das es zwische Euch beiden nicht passt und Du keine Zukunft für eine Freundschaft siehst. Dann wünscht Du der Person alles Gute und das war es schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Konsequent sagen das du es beendest, nicht drum herum labern oder sonstiges...

Es gibt nichts schlimmeres als im ungewissen zu leben oder das jemanden dir etwas vormacht oder lügt.

Beste Grüße