Freundschaft - 3er Konstellation?

3 Antworten

Ja, die Erfahrung habe ich auch schon gemacht
Nennen wir die beiden Freunde mal Maxim und Hendrik
Wir 3 sind seit dem Kindergarten zusammen bis rüber auf die Realschule zur 7 Klasse
Dann irgendwann - aus dem nichts - waren nur noch die beiden zusammen unterwegs. Wenn ich mit wollte, hieß es "Sorry wir haben das schon länger geplant" oder "Ne wir wollen gerade etwas alleine machen". Hat mich sehr verletzt und tut es immer noch, wenn ich daran denke. Ich habe die beiden darauf angesprochen und diese haben sehr defensiv und eingeschnappt reagiert. Ist in einem Streit ausgeartet weil ich so ziemlich zum ersten mal in meinem Leben meine negativen Gefühle mit jemanden getauscht habe und die beiden es nicht verstehen wollten oder falsch aufgenommen haben, keine Ahnung. Jedenfalls gehen wir seitdem getrennte Wege. Entweder man spricht es an und es endet wie bei mir oder die beiden verstehen es und es hat sich erledigt
Oder du sprichst es nicht an und wirst vergessen oder diese 2er Phase endet irgendwann von alleine und du wirst wieder mit einbezogen
Ich würde es an deiner Stelle ansprechen.
Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ask96J
Fragesteller

Ohje.. das tut mir leid.. Danke das du deine Erfahrung geteilt hast!

MarterHeilig  12.02.2023, 00:25
@Ask96J

Dankeschön! :) Gerne, es ist schön, Anonym seine Erfahrungen teilen zu können und anderem evtl damit weiterhelfen zu können. Ich hoffe du kriegst deine 2 Mädels zurück :D

Ähnliche Erfahrung gemacht und kann verstehen das man traurig ist aber Ansprechen braucht man sehr viel Mut, versuche erstmal mit einer Person drüber zu reden, am besten mit der Person mit der du dich auch nur ein kleines bisschen besser verstehst, und versuche mit ihr darüber zureden und nach ihrer Meinung fragen.

Oft ist es auch nur reiner Zufall und du machst dir Unnötig sorgen :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich habe solche Erfahrungen noch nicht gemacht aber an deiner Stelle würde ich noch etwas abwarten und es erst später ansprechen…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung