Freundliches Lächeln zwischen Flirt Lächeln unterscheiden?

3 Antworten

Es ist ein erstes Signal. Ob eine Einladung folgt, hängt wohl hauptsächlich davon ab, ob und wie die Kommunikation weiter geht.

Ich verhalte mich schon öfter so, wie du es beschrieben hast, gerade in unbekannten Situationen mit zufällig zusammenkommenden Menschen. Es ist eigentlich immer ein Zeichen von Anwesenheit und dass ich andere wahrnehme, nicht nur mit mir beschäftigt bin, und kommt aus zwei Impulsen: entweder bin ich irgendwie froh, jemand zu sehen, der mir einfach irgendwie gefällt, oder um aufzumuntern, Unsicherheit abzubauen. In der beschriebenen Situation (Allergie-Ambulatorium) würde ich aber nicht flirten wollen.

Kann man eigentlich nur rausfinden, wenn man offensiv darauf eingeht. Manche Leute flirten auch nur so zum Spaß, um die Stimmung etwas aufzulockern. Gerade beim Arzt kann das bei dem ganzen Stress für die Arzthelferinnen/Sprechstundenhilfen eine positive Atmosphäre schaffen, wenn es oberflächlich bleibt. Hab auch schon lustige Gespräche beim Arzt gehabt, die man als Flirt hätte ansehen können, aber ich habe es einfach der offenen, lustigen Art der dort Angestellten zugeschrieben.

Kurz und bündig: Du wirst es nicht mehr herausfinden können, wie es nun gemeint war.

Ein freundliches Lächeln ist herzlich (merkst du an den Augen)

Ein Flirtlächeln sieht aus wie ein "Ja, wir werden später bumsen" (da musst du auf die Form der Lippen schauen)

Woher ich das weiß:Hobby

ishootyou
Fragesteller

War eher ein leichtes, aber doch deutlich erkennbares Lächeln.

DerKurier  27.02.2020, 18:45
@ishootyou

Die Daumenregel ist: Eine Frau lächelt dich nie umsonst an. Klingt schon danach, dass sie bereit war