Freundin will Ex-Freund (eher Ex-Stecher) zu Feier einladen

9 Antworten

Wie alt seit Ihr?? Sorry aber das ist wie Kindergarten...sie muss dir gar nichts beweisen.....wenn du es nicht willst...was ist das für eine Beziehung...ich würde nicht zur Party gehen wo noch ein Stecher auftaucht von früher nur um mir Ihr etwas zu beweisen...ich glaube das sind ausreden !!! Vielleicht will sie dem ex etwas beweisen das es auch ohne Ihn geht ...wer weiss!!!!

Es ist ihr Geburtstag, also auch ihre Sache. Tatsächlich geht Dich ihre Vergangenheit nichts an, aber wenn sie sie einlädt, darfst Du Dich schon Gedanken dazu machen. Sch-lampe ist sie aber nicht, nur weil sie Dinge anders sieht als Du. Bei mir hättest Du keine Gelegenheit mehr, Dich dafür zu entschuldigen.

Leider sieht die Sache so aus, das es der Geburtstag von Deiner Freundin ist und es steht Dir zwar durchaus auch zu Deine Meinung zu äußern, aber die Entscheidung darüber wen Deine Freundin letztendlich zu dieser Feier einladen möchte, die trifft sie ganz alleine auch wenn es Dir nicht gefällt und auch mir sich der Grund für diese Einladung entzieht. Was natürlich nun nicht so toll ist, das ist der daraus resultierende Streit zwischen euch und die von Dir völlig überzogene verbale Entgleisung wo nun tatsächlich eine Entschuldigung von Dir angebracht wäre.

Entschuldige dich für deine Entgleisung und mach gleich danach mit deiner "Freundin" schluss. Bitte zeige doch etwas Stolz und lass nicht alles mit dir machen. Bei dieser Geschichte mit dem Ex kommt mir einfach nur das Essen hoch!

Gruß Fil9k

Ihr solltet es lieber einmal mit gewltfreier Kommunikation versuchen. Als erstes würde ich mich für die Belidigung entschuldigen, ohne wenn und aber. Sie ist deine Freundin, beleidige sie nicht!

Dann versuche es noch mal in einem vernünftigen Ton. Du darfst ihr auch eingestehen, dass es dich verunsichert, wenn er da ist. Sage / zeige ihr, dass du ihr vertraust. Aber bitte (nicht verlangen) sie auch, Rücksicht auch dich zu nehmen. Wenn sie das nicht kann / will, musst du dir schon Gedanken machen, warum das so ist.