Freundin weiß nicht ob sie mich noch liebt?

4 Antworten

Du weißt, wo sie ist und was sie unternimmt. Stell dir die Situation einfach mal umgekehrt vor. Du unternimmst was mit Freunden, gibst vorher bescheid, dass du unterwegs bist und wirst dann zugetextet und voll telefoniert. Da wär ich auch pampig, da ich mich nicht ernst genommen fühlte.

Zudem werd ich auch ungehalten, wenn ich sag, dass ich mich melde und der andere kontaktiert mich.

Du scheinst sehr einengend zu sein. Deine Freundin kommuniziert klar und du ignorierst es und achtest nur auf deine Bedürfnisse. Ich würde in der Situation bei der Gartenparty auch nicht an das Handy gehen und wenn du andauernd in der Zeit anrufst noch weniger oder dich am Ende anpampen. Da würde ich auch über kurz oder lang genervt sein. Eigentlich seid ihr beide Arschlöcher. Du ignorierst ihre Aussagen alá ich bin unterwegs und melde nicht später oder ich hab keine Zeit und sie wird dann auch direkt genervt.

Nimmt dir doch einfach Zeit für dich und mache Sachen nur für dich. Schreibe ihr nicht mehr andauernd bzw macht einfach feste Zeiten aus. So kann jeder Pläne drumherum machen und ihr habt trz Zeit füreinander. Und du sitzt dann nicht ewig und drei Tage zuhause und machst dich komplett von ihrer Laune abhängig.

Tjahmmm
Fragesteller

Sie hat eben nicht klar kommuniziert, nur "bin auf ner Gartenparty" und das wars...haben uns känger nicht gesehen gehabt und wollte ihr einfach nur sagen dass ich es schön fande, aver sie hat meine Nachricht einfach ignoriert und anrufe auch...

Missy274  13.06.2023, 21:22
@Tjahmmm

wenn sie die erste Nachricht und den ersten Anruf ignoriert, dann hat es einen Grund. Bei meinen Ex Partner, Freundinnen und Familie ist es so, dass man einfach zurück ruft, wenn man Zeit hat.

Tjahmmm
Fragesteller
@Missy274

Der Grund war dass sie eben keine lust hatte mir zu schreiben weil sie unterwegs war. Aber sie kann ja schreiben dass sie jetzt auf der party ist und sich späer meldet, auf die frage ob wir noch telefonieren hat sie einfach nicht geantwortet...

Missy274  13.06.2023, 21:30
@Tjahmmm

Hat sie die Nachricht wirklich gelesen? Wenn ich mit freunden unterwegs bin, reagiere ich auch meistens erst, wenn ich wieder allein bin. Dies ist sonst einfach übelst respektlos.

Tjahmmm
Fragesteller
@Missy274

Ja hat sie...

Man findet immer einen Moment in dem man kurz schreiben kann dass man später anruft oder sich morgen meldet oder so...das einzige war "bin auf ner Gartenparty"

Tjahmmm
Fragesteller

Was mache ich wenn sie sich den ganzen tag nicht meldet? Wenn sie immer unterwegs ist und kaum Zeit hat, direkt schluss? Ich hab sie ja eben so sehr lieb und wenn wir beieinander sind ist alles super...nur sobald ich weg bin habe ich das Gefühl egal zu sein.

Missy274  13.06.2023, 21:26
@Tjahmmm

Dann rede mit ihr von Face to face. Stellt regeln auf und vermeidet den Telefonterror. Der bringt, wie man sieht, nur Stress. Meine Schwester hat vor drei Stunden gesagt, dass sie zurückruft. Bedeutet: sie hat irgendwas zu tun und meldet sich, wenn sie die Zeit dafür hat.

Dann schreibt man mal keinen Tag und? Deswegen hab ich dir das ja mit festen Zeiten vorgeschlagen. Du scheinst dir gerne auch nur einzelne Punkte rauszugucken und auf diese zu antworten. Meine ehemalige Mitbewohnerin hat nur wegen dieser Zeiten es geschafft, dass ihre Beziehung über 6 Jahre hielt.

Die restliche Zeit machst du deine Sachen. Hobbys, Unternehmungen, Freunde treffen, ehrenamtlich engagieren und was weiß ich noch. Aber definitiv nicht zuhause vor dem Handy sitzen und warten. Dann bist du Co abhängig hoch 10.

Tjahmmm
Fragesteller
@Missy274

Wir sitzen auch nicht vorm Handy und warten, machen schon einfach unser ding. Machen eben genau das auch so. Wenn wir beieinander earen kurz schreiben wenn man angekommen ist oder kurz telefonieren. Ist glaube ich falsch rübergekommen.

Tjahmmm
Fragesteller
@Tjahmmm

Und wenn ich versuche mit ihr zu reden sagt sie gar nichts, weil sie sagt sie debkt dann darüber nach was gesagt wird...aber es findet eben kein Austausch statt

Als wir davor zwei jahre zusammen waren habe ich ihr die Freiheit gelassen sich dafür zu entscheiden an der Ostsee ein fsj zu machen, während ich in Süddeutschland wohne...und so vin ich auch nicht dass ich sachen verbiete...sie meinte auch dass sie einfach mich nicht mit ihren Freunden unter einen hut kriegt. Also das beides zusammen.

Wenn sich eine Freundin meldet und fragt ib sie weg fahren will oder auf ein Festival stehe ich immer nur vor Tatsachen. Ich frage ob wir etwas am WE machen wollen und ihre Antwort ist dass sie da mit ner freundin auf nem Festuval arbeiten will...

Aber dann ist es kacke dass wir uns so selten sehen, aagt sie.

Habe sie dann blickiert als sie mir keine Antwort geben konnte ib sie das noch will und gesagtvdass sie zu mir kommen soll wenn sie es noch will. Weil mich das kaputt macht, ich jetzt fast 46 stunden wach bin und nur leicht müde, weil ich immer am denken und weinen bin.

Das klingt leider gar nicht gut. Es ist verständlich das sie was unternimmt und sich ablenkt gerade nachdem du wieder weg bist aber sie distanziert sich ganz deutlich. Geb ihr die zeit die sie braucht melde dich nicht und versuch das ganze erstmal zu verarbeiten.

Tjahmmm
Fragesteller

Habe sie gestern Abend dann auch blockiert, weil sie mir even keine Antwort geben kann ob sie das noch will. Mit ihr reden ist schwierig, da sie oft einfach schweigt bei so einem Thema...habe ihr offen gelassen bei mir vorbei zu kommen wenn sie das mit uns noch will...

Ist das schon eine toxische Beziehung?

Kartoff3lbaum  13.06.2023, 21:19
@Tjahmmm

Nein das ist nicht toxisch sie muss lediglich ihre Gefühle ordnen. Warum blockierst du sie gleich GI ihr doch die Möglichkeit sich zu melden wenn sie das möchte.

Tjahmmm
Fragesteller
@Kartoff3lbaum

Weil ich seit 46 stunden wach war und mich das kapitt gemacht hat. Dass sie nicht sagen kann was sache ist. ...hatten das schon mal, das wiederholt sich immer so ein wenig. Birallem wenn das andersrum ist, dass ich wenn ich unterwegs bin den anruf ablehnen weil es zu laut ist, aber direkt schreibe ist sie leicht angepisst...ich glaub sie mag einfach nur meine Aufmerksamkeit.

Tjahmmm
Fragesteller
@Kartoff3lbaum

Sie hatte mir als wir zusammen war auch gebeichtet das nicht mal zwei Wochen nachdem wir nicht mehr zusammen waren, sie mit einem aus dem freundeskreis mehrmals rungemacht hat. Dann ist mein vater gestorben und sie wollte mich unterstützen, war aber gerade auf malle, hat gemeint sie ruft morgen früh wieder an. Da hat sie dann gebeichtet dass sie gekokst hat und mit nem typen kurz geküsst, aver abgebrochen hat...das hatte sie gemacht nachdem sie gesagt hat dass sie für mich da sein will...dann war wieder pause und ich war kurz mit wen anderen zusammen und dann wieder mit ihr. Bis jetzt.

Lass los. Kindergarten

Tjahmmm
Fragesteller

Ist leicbter gesagt als getan...ich liebe sie, aber sie kommt immer mit so komischen sachen...habe sie blockiert und jetzt nal schauen, aber bin ich hier der Depp? Mach ich "zu viel" für uns?