Freundin verplant mein Leben, was mache ich?

9 Antworten

Hallo, du musst erstmal für dich selbst entscheiden, ob du dich der Hürde stellst mit ihr darüber zu sprechen oder ob du die Situation lieber weiter so ertragen möchtest. Mein Rat ist ganz klar das Gespräch. Nur mit Kommunikation kann man gemeinsam glücklich sein. Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zeit für eine andere Freundin: Deine aktuell ist ein dominanter Kontrollfreak!

Ich würde einen Kompromiss vorschlagen, das es einfach Tage geben soll die nicht geplant werden sollen weil du eben der Spontane bist aber die eben die Planerin.

Ihr seid ein Paar wie mein Partner und ich. Ich brauche Planung, er nicht. Gern spontan 😅

Wir sind uns einfach entgegen gekommen. Ich plane die wirklich wichtigen Dinge für uns zusammen (seine unfähigkeit) und er macht die spontanen Dinge für uns (meine unfähigkeit). Dafür plane ich meine persönliche freizeit und lasse ihm seine spontane Freizeit an Tagen, die wir offen lassen 🙂

Das kann sich super ausgleichen, auch im Zusammenleben 👍🏻 man muss nicht die Unterschiede finden und verfluchen, sondern mit ihnen arbeiten und da eine Kombination finden, die sogar Vorteile haben kann 😊

Bleib bei der nächsten nachfrage einfach Vage. Du weißt es noch nicht, vlt willst du auch einfach mal garnichts spezielles machen. Mach dir den freiraum einfach etwas. Da kannst auch mal spontan irgendetwas absagen, du hast es dirjetzt halt anders überlegt.

Deine Freundin wird damit klarkommen müssen. Wenn das langfristig nicht geht, dann geht ihr eben getrennte Wege.

Hilft ja sonst auch nichts.