Freundin verlangt dass ich im Bett bleibe?

13 Antworten

Ihr werdet euch beide darauf einstellen müssen, dass ihr unterschiedliche Bedürfnisse in Bezug auf den Schlaf habt. Wenn ihr das nicht könnt, solltet ihr euch überlegen in getrennten Betten zu schlafen oder getrennte ehe zu gehen, aber du wirst nicht glücklich damit zum Liegenbleiben gezwungen zu werden, so wie sie nicht damit glücklich wird wenn du sie zum Aufstehen zwingen würdest.

Versucht eine Lösung zu finden mit der ihr beide zufrieden seid.

Das sie morgens aufwachsen und dann mit dir kuscheln möchte ist ja ok, aber dann muss sie auch akzeptieren, dass dies eben ggf. früher passiert wenn du früher wach bist und du sie dann weckst.

So ist es eben, eine Beziehung heißt Kompromisse eingehen und gegenseitiges geben und nehmen.

Ich bin, sofern mein Partner überhaupt da war wenn ich ins Bett bin (Schichtdienst, Sport,...), gerne kuschelnd eingeschlafen. Unser Kompromiss war aber, da er einen ganz anderen Schlafrythmus hatte und dann nicht schlafen wollte/konnte, dass er dabei mit dem Handy spielen oder fernsehgucken kann und auch wieder aufstehen darf, wenn ich schlafe. Das hat mich nämlich absolut nicht gestört und für ihn war es besser, als quasi hell wach nur auf meinen Schlaf wartend neben mir zu liegen.

So wie du aber allgemein über sie schreibst, würde ich dir eher zur Trennung raten.

Statt "eine Ansage zu machen" kann man auch einfach zivilisiert wir normale Menschen über verschiedene Berüfnisse reden, ganz ohne Vorwürfe und Stress.

110 Tage späte, besteht das Problem immernoch und es wurden hunderte Stunden Lebenszeit weiterhin neben ihr gelegen.

Das ist so ziemlich das größte Luxusproblem was ich heute gehört habe und mein Mitarbeiter hat sich heute über die Kaffeemaschine beschwert weil der Kaffee zu heiß war.

Ihr seit 2 erwachsene Menschen ihr werdet es doch wohl schaffen einen kompromiss zu finden. Redet miteinander und findet eine Lösung die für euch beide akzeptabel ist.

Wenn du nicht so gerne kuschelst sag ihr das, vielleicht nörgelt sie aber das ist sicher kein Trennungsgrund.

"Ansage machen" ist auch bisschen lächerlich wegen sowas oder? Wilst du sie jetzt anbrüllen weil sie dich liebt und gerne mit dir kuscheln will?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin auch ein Mensch mit Gefühlen

Was ist das denn für eine Beziehung? Klingt nicht gerade so, als würdet ihr euch lieben. Redet in ruhigem Ton darüber, sag ihr, dass du nicht nur rum liegen kannst und willst und findet einen Kompromiss.

Ich würde mit ihr das Gespräch suchen, auch wenn sie weint und ihr sagen das du aufstehen möchtest, wann du willst. Man muss klare Grenzen setzten sonst macht der bzw die PartnerIn was sie möchte.