Freundin trifft sich mit anderen Jungs, was würdet ihr tun?

Darosk  02.04.2024, 10:56

Hat sie so etwas schonmal in eurer Beziehung gemacht?

ThisIsChris09
Fragesteller

Nein bisher nicht wir sind schon seit knapp einem halben Jahr zusammen.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst einmal- NUR, weil man sich mit anderen trifft- und da ist es ganz egal, ob Jungen-, oder Mädels, bedeutet das Nicht automatisch, dass man fremd geht.

Wenn sie lediglich andere Jungs trifft- wo ist da das Problem für dich?

Es liest sich so, als ob du eifersüchtig bist, und den Kontakt zu anderen- insbesondere zu Jungs nicht billigst. Sie ist jedoch nicht dein Eigentum und darf treffen wen sie mag.

Hast du mal darüber nachgedacht, warum Erwachsene kein Problem damit haben, sich mit Anderen zu treffen? Richtig- weil man Soziale Kontakte braucht und mag. Dazu gehört auch dass dies vollkommen unabhängig vom jeweiligen Geschlecht passiert.

Sieh es doch mal so- sollte sie dir fremd gehen, na, dann war sie halt die Falsche für dich!- Ist sie jedoch treu- ist doch alles super. :-)

KittyCat2909  05.05.2024, 18:25

Danke für den Stern und ein schönes Restwochenende. :-)

Wenn Sie so etwas nicht gemacht habt während ihr in einer Beziehung seid, dann gibt es für dich auch kein To-Do. Natürlich fühlt sich das unschön an aber vielleicht waren es früher nicht die richtigen.

Sag ihr einfach, dass du ihr vertraust und das du dir von ihr wünscht, dass Sie dir sagt wenn was passiert ist oder wenn sie unglücklich ist. Ehrlichkeit und Vertrauen sind die Grundlagen einer Beziehung.

Ich bin früher sehr oft (eigentlich in jeder Beziehung) fremdgegangen doch meine aktuelle Partnerin vertraut mir trotzdem (sie weiß alles). Wir sind ewig zusammen und ich bin nie Fremdgegangen und ich habe auch nicht das verlangen es zu tun.

Fakt ist, wenn du jetzt über Vorsichtig und Eifersüchtig wirst dann wird das wahrscheinlich genau diesen Effekt haben. Vertraue ihr einfach und mach das beste aus eurer Beziehung. Wenn es passiert dann passiert es sowie so aber wenn du jetzt nicht so viel da drüber nachdenkst dann kannst du die Zeit genießen statt dich verrückt zu machen.

Ist das vielleicht etwas Blauäugig ... Jepp ist es aber ich selbst war auch sehr Eifersüchtig (Kleiner Funfact, Menschen die Fremdgehen sind meistens selbst Eifersüchtig) und das ist immer ein blödes Gefühl und man tut dem Partner meistens unrecht damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch Menschen in Beziehungen sollten Freundschaften haben und diese auch pflegen.

Die Frage bei euch ist also nicht "warum triffst du dich mit xy" sondern "warum können wir nicht miteinander reden"

ThisIsChris09
Fragesteller

Ja ich verstehe auch dass man Freundschaften pflegen sollte und respektiere es auch nur vor ca 1 Woche war ich bei ihr und sie hat eine Nachricht bekommen und ihr Handy lag halt neben mir also hab ich einfach nur kurz drauf geschaut und der eine mit dem sie sich auch trifft hat ihr ein Herz geschickt.

Ich weiß nicht ob sie das auch macht aber ich finde das halt einfach sch*iße

lynnmary1987  02.04.2024, 11:05
@ThisIsChris09

Wenn es nur ein paar Pixel braucht um dich aus der Bahn zu werfen, dann solltest du dringend an deinem Selbstvertrauen arbeiten.

Entweder du fängst an ihr zu vertrauen und arbeitest an deiner Eifersucht oder du beendest es!

Also, wenn sie es macht. Musst du dir überlegen:

  1. Machst du mit ihr zu wenig?
  2. Was hast du falsch gemacht?
  3. Mag sie dich nicht mehr?
  4. und vieles mehr…

Wenn sie sich mit anderen Jungs trifft ist das kein gutes Zeichen, wenn sie ab und zu mit ihnen sag ich jetzt mal draußen Fußball spielt, weil sie in ihrer Straße wohnen ist es etwas anders…

Darosk  02.04.2024, 10:57

Wow deine Antworten suchen alle Fehler bei der betrogenen Person ...

Ich seh das genau anders, wer betrügt macht den Fehler. Wenn einer deiner Punkte zutreffen würde, dann sollte die vernachlässigte Person reden und nicht aktiv mit anderen werden.

lynnmary1987  02.04.2024, 11:14
@Darosk

Und woher kommt überhaupt der "Betrug" in der Geschichte? Zeit mit einem anderen Menschen verbracht zu haben, ist noch lange kein Betrug.

Darosk  02.04.2024, 11:21
@lynnmary1987

Stimmt, dass habe ich reininterpretiert, die Aussagen "trifft sich mit anderen aber macht das heute nicht mehr" reichte mir um das so zu interpretieren. Es wäre ja keine Sache mit der man aufhören würden, wenn da eh nie was lief.

lynnmary1987  02.04.2024, 11:24
@Darosk

Doch, wenn der dazugehörige "Partner" so offensichtlich ein Problem damit hat und die "Partnerin" (in dem Fall) meint, dass er was verbieten kann weil er eben er ist.

ThisIsChris09
Fragesteller

Ja also ich hab die auch schonmal darauf angesprochen ob ich mit ihr zu wenig mache aber sie hat gesagt, dass es so passt.

Missy1989  02.04.2024, 11:04

Stopp stopp stopp.. sich hinterfragen ist richtig, aber nicht die Schuld auf sich selber nehmen komplett. Niemand kann so viel FALSCH machen, dass der andere sich hinterm Rücken mit anderen trifft. Dann macht nämlich derjenige, der sowas macht ganz doll was falsch, denn er hätte reden können, selber Initiative ergreifen können oder sich trennen können bei Unzufriedenheit..

Cookie12601  02.04.2024, 11:16
@Missy1989

Ja, so meinte ich es auch ein Stück weit. Redet einfach mal miteinander und tauscht euch aus. Ihr beide habt wahrscheinlich fehler gemacht

Missy1989  02.04.2024, 11:18
@Cookie12601

Ja, das klang aber zuerst so, als solle der Fragesteller sich bewusst über SEINE Fehler werden. Am Ende kann mein Partner noch so scheisse zu mir sein, entweder ich spreche das an, ändere selber iwas oder trenne mich. Aber nichts ist in meinen augen ne ausrede für Betrug.. man hat sein leben ja selber in der hand und kann aktiv werden, sollte einem was in einer Beziehung missfallen

KittyCat2909  05.05.2024, 18:33
@Missy1989

Es ist nichts Schlimmes daran, sich mit seinen Freunden zu treffen- gleich welchen Geschlechts sie sind. Und man benötigt auch keine Ausrede, oder Begründung dazu- das der Partner 'etwas falsch macht'. Man kann, und dar sich selbstverständlich weiterhin mit Freunden treffen- einfach nur eben weil sie Freunde sind.