Freundin Tablet schenken?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein rausgeschmissenes Geld 73%
Ja es ist Sinnvoll 27%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja es ist Sinnvoll

Warum soll es rausgeschmissenes Geld sein?Natürlich ist es jetzt nicht essentiell aber das sind ja die meisten Geschenke nicht

Das ist ja der Sinn von Geschenken (nicht nicht essentiell zu sein aber etwas zu sein aber etwas zu sein was man jetzt nicht unbedingt braucht aber gerne hätte denn wenn es essentiell wäre hätte man es ja höchstwahrscheinlich schon

Nein rausgeschmissenes Geld

An sich ist das ein schönes Geschenk, aber wenn sie noch nicht wirklich den Wunsch geäußert hat eins zu besitzen riskierst du leider, dass es nur ungenutzt in der Ecke rumliegt. Mein Freund daddelt zb auch gerne auf dem Handy, unser Tablet ist ihm dafür zu unhandlich. Das nutze nur ich und ich habe es mir/uns auch angeschafft.

Darüber hinaus ist das aber auch recht viel Geld. Beschenkt ihr euch normalerweise in dem Außmaß? Falls nicht, könnte das auch unschön ankommen. Immerhin bringt sie das in Zugzwang, sei es auch ungewollt. Und wenn man dann eventuell nicht so viel ausgeben kann oder will, kann das einem das Geschenk - auch wenn es toll und gut gemeint ist - durchaus verderben. Deshalb würde ich es da echt nicht übertreiben.

Ich würde das viel zuviel finden, für einen Geburtstag. Ein Geschenk soll doch nur eine kleine Aufmerksamkeit sein. Das ist aber meine Ansicht.

Es kommt halt darauf an, in welcher Größenordnung ihr euch immer beschenkt. Überschreite den Rahmen nicht bewußt, denn das gibt nur "böses Blut".

Sie MUSS so tun, als würde sie sich freuen und grübelt dann evtl. schon, wie sie mithalten kann an deinem Geburtstag...oder wie sie es Dir klarmachen kann, dass ihr diese "Schenkerritis" im Rahmen behaltet.

Generell finde ICH ein Tablet eine schöne Idee, aber Du hast ja schon etwas.

Wenn ihr lange genug zusammen seid, sie dich gut behandelt und sich gut anstellt, ist das ein gutes Geschenk

Nein rausgeschmissenes Geld

Sowas macht nur Sinn, wenn man auch in was ordentliches investiert. Die gehen ab bummelig 400€ los.

Das ist vermutlich nicht Deine Definition von "kein besonders teures"