Freundin stinkt extrem?

5 Antworten

Ist wirklich ein schwieriges Thema. Man sagt anderen einfach ungern, dass sie stinken, auch wenn's absolut zutrifft.

Ich würde nochmals versuchen, ihr das anhand deiner Gefühlswahrnehmung zu schildern. Also eher auf dich bezogen: Hey, ich würde dir gerne eine für mich wichtige Sache sagen. Ich hab eine etwas empfindliche Nase und es fällt mir schwer, mich in der Nähe anderer aufzuhalten, die einen mehr oder weniger starken Körpergeruch haben. Das ist mir sehr unangenehm.

Wie du es auch formulierst, es hilft nichts, als sie noch mal drauf anzusprechen. Du sagst ja selbst, du distanzierst dich immer mehr von ihr. Insofern ist es vielleicht besser, zu riskieren, dass die Freundschaft an deiner Ehrlichkeit zerbricht, als dass es wortlos auseinandergeht, weil du es einfach nicht mehr in ihrer Nähe aushältst.

Aber: Wirkliche Freundschaft bedeutet eben, dass man ehrlich miteinander umgehen kann.

Caila  21.03.2024, 09:17

Richtig. Und falls da wirklich Probleme dahinter stecken wegen welchen sie daheim nicht duschen mag kann man dann zb anbieten das sie bei einem Besuch bei der Freundin dort duscht.

Man kann eben damit umgehen und helfen wenn man weiß was das Problem ist.

"Weil ich dich sehr mag, sage ich dir hiermit die Wahrheit. Du willst doch, dass wir immer ehrlich zu einander sind, oder?
Du riechst sehr streng. Ist bei dir alles in Ordnung?"

Eventuell duscht sie schon richtig und sie kann es nicht kontrollieren oder die schafft es nicht die Wäsche zu waschen und zieht immer dieselben Klamotten an.

Sprich nochmal in Ruhe mit ihr. Ob alles ok ist und das sie halt unangenehm riecht.
Wenn sie Probleme hat das sie immer zu dir kommen kann.

In der Pubertät riechen Manche auch trotz regelmäßig duschen, frischer Kleidung und Deo stärker/schneller nach Schweiß.
Der Zigarettengeruch, also sofern sie selber nicht raucht rauchen vermutlich ihre Eltern in der Wohnung. Dagegen kann sie also nicht viel tun.

Aber wie gesagt sprich mal mit ihr. Wenn Sie wirklich ihre Körperhygiene vernachlässigen sollte dann steckt da oft ein guter Grund dahinter. Entweder Depressionen oder Probleme im Elternhaus.

wenn sie es dir Wert ist, geh mi ihr in ein Schwimmbad, bekanntlich muss man da ja vorher duschen. und nach einem guten Besuch dort mit Schwimmen und Spaß haben, kannst du ihr sagen, dass es sich heute richtig gut anfühlt in ihrer Nähe zu sein..

Ich würde sie nicht mehr zu mir nach Hause einladen.
Ich würde das Thema noch mal ansprechen, und wieder darauf achten dass ich die besten Worte dafür wähle ohne beleidigend zu sein