Freundin stiehlt, was tun?

4 Antworten

Sie nicht mehr ins Haus lassen (am besten das Schloss tauschen lassen) und Anzeige bei der Polizei erstatten.

In einer Beziehung gehört dazu, sich immer die Wahrheit zu sagen. Wenn sie es nicht zu gibt, musst du mit ihr ordentlich darüber reden oder halt schluss machen (was nicht so toll wäre) ^^

Ich würde sie anzeigen, das ist doch eindeutig, wenn nur ihr 3 Zugang hattet.Ich würde ihr eine fette Absage mache und wenn das nicht hilft, sie anzeigen.Zudem würde ich den Kontakt abbrechen und mir Freunde suchen, denen ich vertrauen kann.

Linny679
Fragesteller

Ich habe leider keine Beweise außerdem könnte sie sonst was über meine Familie erfinden um sich rauszureden. Was ist wenn sie plötzlich mein z.B. mein Vater hätte sie belästigt oder so...?

xxXScarfaceXxx  30.06.2023, 16:39
@Linny679

Dann würde ich dennoch den Kontakt abbrechen, du weisst doch eigentlich, dass sie es war.

Linny679
Fragesteller
@xxXScarfaceXxx

Ja, das habe ich. Aber unter den Sachen waren zum Ohrringe im Wert von 120€.

xxXScarfaceXxx  30.06.2023, 16:43
@Linny679

Ich hätte sie angezeigt, deine Oma hat sie rumschleichen sehen und dann haben Sachen gefehlt.Das reicht für eine Anzeige, überlasst die Ermittlungen der Polizei.Vor allem wenn es schon früher ähnliche Anschuldigungen gegen sie gab.

direkt darauf ansprechen......wenn ohne Erfolg :

Eltern wenn Minderjährig , sonst Polizei !