Freundin riecht immer nach Schweiß?

4 Antworten

Frage sie...."Warum riechst du immer so nach Schweiß?" Vielleicht hat sie damit ein Problem, das ist auch eine Krankheit. Also nutze den richtigen Moment, wenn du mal mit ihr alleine bist. Rede ruhig mit ihr.

Es ist schwierig, jemandem direkt zu sagen, dass sie nach Schweiß riecht.

Eine mögliche Möglichkeit wäre, ihr freundlich und respektvoll zu sagen, dass sie vielleicht ein paar Hygiene-Tipps befolgen sollte, wie zum Beispiel regelmäßiges Duschen oder den Einsatz von Deodorant.

Du könntest ihr auch anbieten, zusammen zum Arzt zu gehen, falls sie sich Sorgen um eine mögliche gesundheitliche Ursache für ihren Schweißgeruch macht.

Es ist wichtig, ein offenes und ehrliches Gespräch zu führen, ohne sie zu verletzen oder zu kritisieren.

Lade sie ein, bei Dir zu duschen

Ganz einfache Worte sagen. Zum Beispiel: "Weißt du, dass du riechst, das ist nicht so schön." Sage es schlicht und freundlich, ohne Grobheiten und Vorwürfe.

Lebt die Freundin alleine? Ich würde dankbar sein, wenn mich jemand auf störenden Geruch aufmerksam machte.

Wenn du schweigst, dann lässt du sie quasi ins offene Messer laufen. Es ist für mich also nicht so wichtig, ob der Hinweis vollkommen diplomatisch ist. Hauptsache, man bemüht sich in der Richtung.