Freundin passt nicht zu mir / Probleme Lebenseinstellung?

22 Antworten

Also suchst du dir deine Freundin nach ihrem Ernährungsplan aus? Mach dir klar, was dir wichtig ist in einer Beziehung. Wenn der Ernährungsplan da mit hineinfällt ist sie die Falsche. Sinn einer Beziehung ist es nicht, den Anderen zu ändern - egal wie gut du es meinst. Mit deinen Versuchen sie dazu zu bringen sich "besser" zu ernähren tust du nämlich nichts Anderes, als sie "kleiner" zu machen und abzuwerten. Also mitunter bist du auch der Falsche für sie.

Wenn zwei völlig unterschiedliche Menschen sich zu einer Freundschaft verbinden, dann gibt es oft Probleme. Deine Freundin muss ja nicht so wie DU werden und DU nicht wie sie. Wenn du sie liebst und mit ihr länger zusammen bleiben willst, dann suche nach Kompromissen. Vereinbart an bestimmten Tagen der Woche einen VeggieDay. Es wird sich sicher etwas finden, was ihr gemeinsam machen könnt.

Wenn das aber alles nicht nach deinen Wünschen ist, dann trenne dich von ihr und sage ihr das offen und ehrlich.

Also..

Ich bin auch Vegetarier und mein Freund isst Fleisch. Jeder soll das essen , was er für richtig hält. Wenn er Fleisch essen will, soll ers machen. Wenn ich aber koche für uns beide , ist es immer ohne Fleisch. Aber wenn, dann mache ich mir was vegetarisches und ihm kann ich mal ein Steak machen. Solange er es auch auf isst und nicht in den Müll landet.

Woher es kommt... nun ja. Wenn man jetzt 99ct Fleisch kaufen würde...würde ich ihn auch drauf ansprechen. Wir haben eben nunmal nicht das Geld für das 20€ teure Biofleisch. Aber lass sie einfach. Die Ernährung ist in einer Beziehung nicht wichtig! Wichtig ist vetrauen, Loyalität, Zuneigung ( Sex,kuscheln ,küssen ; Zärtlichkeiten) und so weiter !

Wenn dir deine Ernährung wichtiger ist als deine Freundin dann bist du echt ein 🍑 oder du liebst sie nicht richtig.

Entscheide dich ;

Ernährung, deine Freundin oder sinnlose Streitigkeiten über Fleisch ?!

Das muss wirklich jeder für sich ausmachen.

Manche können es, manche nicht.

Ich könnte mit dir auch nicht leben, dafür finde ich sie ganz ok.

Musst du wisse, du darfst ihr mit deinem Tierzeugs auch nicht auf den Sack gehen.

Es funktioniert nur, wenn ihr euch da gegenseitig vollkommen toleriert.

Du isst dein veganes Zeugs und sie ein Steak und das muss dir vollkommen egal sein.

Ansonten geht es nicht. So wie sie auch respektiert, dass du es nicht isst.

Hä nur weil sie halt gerne was anderes isst als du ? Das geht dich doch an sich nichts an und wenn es dir nicht passt wie sie kocht dann iss es nicht und mach dir selbst was.

Ihr könntet euch ja auch mal ganz normal zusammen setzen und Rezepte schmieden die für euch beide passen, damit ihr nicht immer einzeln essen müsst. Da wird es schon was geben, man muss nur wollen.

aber wenn du wegen sowas über Trennung nach denkst, ist es wahrscheinlich keine Liebe