Freundin noch zu jung, sensibel und kindisch für mich?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Altersunterschied macht nichts aus 73%
Altersunterschied ist zu groß 27%

9 Antworten

Altersunterschied macht nichts aus

Es liegt nicht zwingend am Altersunterschied. Es liegt an ihrer Persönlichkeit, die Du nicht nachvollziehen kannst. Und sie wünscht sich an sich einen anderen Partner. Auf Dauer wird das nicht gut gehen, denke ich. Ja, sprich mit ihr - unbedingt! Sie sollte zu wissen bekommen wie Du fühlst. Es nützt Euch gar nichts, wenn Du schweigst. Du fühlst Dich ja nicht wohl - und Du hast Recht: Gefühle sollten von Dir kommen, wenn Du sie denn fühlst - nicht auf Knopfdruck! Dann bist Du ihre Marionette. Und das ist dann ja auch irgendwie fake, was sie sich bestimmt nicht wünscht. Du bist aber nicht ihr Wünscheerfüller, sondern ein eingeständig denkender Mernsch. Ihr müsst herausfinden, wie Ihr damit umgehen wollt.

Altersunterschied ist zu groß

"Alter ist nur eine Zahl" ist absoluter bullshit. Alter hängt nun oftmals mit Reife zusammen, wer sagt das stimmt nicht hat was nicht verstanden. Es kann oftmals klappen, oftmals denkt man aber auch einfach zu verschieden und ich denke das ist hier der Fall.
Entweder ihr redet mit einander und du hilfst ihr quasi die schlechten Angewohnheiten zu kontrollieren bzw deine Sichtweise zu verstehen, so dass ihr zusammen wachst, oder eben du bist ehrlich zu ihr und beendest das Ganze.

Altersunterschied macht nichts aus

Ich denke nicht, dass der Altersunterschied viel ausmacht. Es kommt halt drauf an, wie gut ihr wirklich zusammenpasst. Von dem was ich jetz gehört habe, hört es sich für mich so an, dass es sehr schwierig ist mit euch beiden. Sie ist noch ein bisschen in der Kinderrolle, du bist erwachsen und willst auch, dass sie sich Erwachsener benimmt.

Altersunterschied ist zu groß

ich finde in so Teenager jahren hat das Alter schon eine Bedeutung. Du bist schon erwachsen und an einem anderen Punkt in deinem Leben als sie. Ich frage mich aber eher wie es sein kann dass du das alles erst rausgefunden hast, nachdem ihr zusammen gekommen seid

Altersunterschied ist zu groß
  1. Ist das Alter zu unterschiedlich, ich merke das selber. Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht mit so einem Unterscheid, man harmoniert nicht auf einer tiefgründigeren Ebene, weil sie einfach nicht das Wissen hat.
  2. Sie braucht zu viel Aufmerksamkeit, aber das haben viele Mädels, einfach Aufmerksamkeit entziehen so lange bis sie dich Respektiert und du ihr die Schranken aufgewiesen hast. Sie wird sich wahrscheinlich entschuldigen wenn du es eine Zeit durchziehst und dann nicht nachlassen! nochmal paar Tage weite ignorieren. Dann kannst du wieder nachlassen. Dann sollte das Thema schon erledigt sein.
Woher ich das weiß:Hobby

TheBlackApple  06.11.2020, 22:14

Hallo,

ich sehe das komplett anders. So etwas wie ignorieren ist eine echt fiese Sache und gehört nicht in eine Beziehung. Außerdem kommt das ziemlich macho-artig rüber. Ich würde ein einfaches Gespräch vorziehen.

Mit jemandem reden ist immer die beste Option.

Hering34  06.11.2020, 22:17
@TheBlackApple

Das ist natürlich Nummer 1. Wenn das nichts bringt muss man das auf meine Art machen, das ist ziemlich macho-artig aber wie soll es denn sonst klappen? wenns mit reden nicht klappt.

samianto  13.11.2020, 10:29

Ich bin mit meinem Freund zusammen gekommen, als ich 14 war und er war fast 18. Wir haben fast 4 Jahre Unterschied. Wir sind jetzt über 3 Jahre zusammen. Das hat nichts damit zu tun, wieviel Wissen sie hat.

Wenn man sich liebt, dann wächst man miteinander. Man wächst zusammen.