Freundin meldet sich nicht seit paar tagen?

6 Antworten

Ich würde mich mal ganz locker selbst nicht mehr melden, bis sie aus ihrer Ecke kommt und mal einen Schritt auf dich zu macht.

Denn dadurch, dass du immer der erste bist der sich meldet, gibst du ihr gar keinen Anreiz sich auch mal selbst zu bewegen. Denn du versorgst sie ja ausreichend mit Aufmerksamkeit, und insofern hat sie gar keinen Grund auch mal auf dich zu zu gehen.

Und dann würde ich den nächsten Monate mal ganz easy genau das gleiche mit ihr machen, was sie mit dir macht. Entweder sie wird wach, oder die Beziehung läuft auf das Ende zu.

Aber es wird ja sicherlich auch nicht in deinem Interesse sein, für den Rest deines Lebens immer auf deine Freundin zu gehen zu müssen. Eine Beziehung ist keine Einbahnstraße, und dann müssen sich schon beide Mühe geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung in Psychologie, Körpersprache

QuantumS
Fragesteller

Ja stimmt hört sich gut an. Ich vermisse sie halt schnell, aber ich denke dass ich das schaffe

ScharldeGohl  23.11.2017, 16:39

und das ist genau das Problem bei einem Machtgefälle wie in eurer Beziehung. In einer Beziehung gibt es immer einen der mehr liebt, und einen der weniger liebt. Und die Macht hat immer derjenige, der weniger auf die Beziehung angewiesen ist. Wie sieht denn dein Alltag aus? Hast du ausreichend Kontakt und unternimmst viel mit Freunden, hast du Hobbys wie Sport etc? Du solltest deine persönliche Zeit mit weitaus mehr Dingen anfüllen, die dich interessieren, dann verfällst du auch nicht automatisch in diesem Wunsch, unbedingt deine Freundin sehen zu müssen. Und du bist durch Verpflichtungen gegenüber Sport Kameraden und Freunden dann und wann auch in der Situation, deiner Freundin absagen zu müssen. auf diese Art und Weise gleicht man ein solches Machtgefälle wieder aus.

Du hast ihr deine Meinung gesagt, sie hat dir recht offen geantwortet, dass sie das anders sieht und verhält sich dementsprechend.

Nun ist die Frage, seit wann ist das der Fall oder war das bei ihr eher immer so.

Wenn es immer so ist, dann hattest du nun 2 Jahre Zeit dich an diesen Typus Mensch zu gewöhnen, also alles gut oder du merkst jetzt, das willst du nicht weiter so haben, dachtest es ändert sich, sie will es aber nicht ändern, also

müsstest du konsequent sein und von dir aus die Beziehung auf kurz oder lang beenden, selbst wenn du sie liebst oder weil du sie liebst, aber mit ihrer Einstellung zu diesem Thema nicht zurecht kommst und kommen wirst.

Wenn es erst seit kürzerer Zeit ist, also früher deutlich anders war und du gleichzeitig dies auch noch ansprichst, es ihr aber egal ist, dann würde ich sie gleich beim nächsten Treffen erneut darauf ansprechen.

Reagiert sie erneut so kühl und nimmt es als gegeben an und sagt, damit musst du leben, dann erneut der Satz,

"...müsstest du konsequent sein und von dir aus die Beziehung auf kurz oder
lang beenden, selbst wenn du sie liebst oder weil du sie liebst, aber
mit ihrer Einstellung zu diesem Thema nicht zurecht kommst und kommen
wirst."

oder

du nimmst das alles so hin und lässt dich dann, aber erst dann weiter mit einem Ring durch die Manege ziehen, denn sie macht was sie will, es interessiert sie nicht wie es dir dabei geht und hat vielleicht, aber nur vielleicht

wirklich bereits einen neuen Menschen, in den sie sich verliebt hat.

Schwere Situation, aber du hast ja ausreichend Optionen, vielleicht kommt am Ende auch heraus,

du wirst in Zukunft damit leben können, dass sie eben ist wie sie ist, sie hat keinen anderen und ihr werdet glücklich alt, was ich dir wünschen würde, allerdings nach deiner Beschreibung eher nicht glaube.

Alles Gute!

Riecht für mich nach Anfang vom Ende.

Manchmal ist es so, sprech' mit Ihr über Deine Sicht.

Also, das was ich dir jetzt erzähle ist das was ich tun würde und keinesfalls die beste Methode.

Ich würde sie an deiner Stelle fragen ob sie n andern hat. Sollte sie nein sagen würde ich "Hm" sagen und sie eiskalt ignorieren. Wenn sie mir hinterherrennt und versucht das irgendwie zu richten, merke ich ihr liegt was an der Beziehung. Aber wenn sie mich mit dem Gedanken, dass sie mich betrügt so stehen lassen würde, wäre das Ganze für mich gelaufen.

Sie scheint wenig Interesse an dir zu haben, leider. Ist da ein Anderer im Spiel? Frag sie mal! Wenig treffen finde ich nicht schlimm, aber so gar nicht melden ist nicht ok.