Freundin kann nicht aufhören zu streiten?

behanceb  12.05.2024, 12:35

War deine Freundin schon mal beim Psychiater oder Psychotherapeuten?

Majus85
Fragesteller

Nein, sowas würde sie auch nur als Angriff aufnehmen und nicht als Lösungsweg

4 Antworten

Es ist vermutlich nur eine Phase. Allerdings sollte sie den Wunsch verspüren, die Ursache für ihre Unzufriedenheit zu begreifen. Das geht erfahrungsgemäß am Besten mit Hilfe von Psychotherapie.

Wenn du ihr dies nun in oder nach einer Diskussion mitteilst, wird sie bestimmt mit Reaktanz darauf reagieren.

Was du tun kannst ist klar: ruhig bleiben. Sodass es ihr -nach dem sie sinnlos austickt- selber als logisch erscheint sich für das übertriebene Verhalten zu entschuldigen. Ja schuldig zu fühlen und den Wunsch entwickelt sich wieder zum besseren zu verändern.

Solltest du dafür keine Geduld haben oder sich abzeichnen, dass sie sich bereits zu sehr daran gewöhnt hat dich „fertig zu machen“, würde ich in einer ruhigen Minute probieren konstruktiv mit ihr darüber zu sprechen.

Je nachdem wie hoch dein Leidensdruck ist, kannst du die Beziehung natürlich jederzeit beenden. Man muss nicht alles aushalten und manchmal ist auch die Trennung die richtige Entscheidung.

Majus85
Fragesteller

Ich bleibe immer Ruhig. Ich gehe bei sowas immer in ein anderes Zimmer bis sie sich abreagiert hat. Das geht aber nicht mehr wirklich weil sie mir immer hinterher rennt und Sprüche raus haut wie z.B. bist du kein Mann kannst du nicht reden oder bist du ein kleines Kind.

Glaube nicht, dass jemand bei so etwas ruhig bleibe kann

Wisdom4Free  12.05.2024, 14:45
@Majus85

Dann bleibt nur die Trennung. Du musst an deine eigene Gesundheit denken und solltest dich nicht von ihr versklaven lassen. Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob anschließend bei ihr eine gewisse Einsicht zu verzeichnen ist… eine Einsicht, und der Wunsch, selber wieder anders mit echten und weniger mit unechten Problemen umzugehen. ist dies nicht gegeben, möchte man schreien „lauf weg“, zumal ihre Aggressionen und damit einhergehenden Beleidigungen langfristig für niemanden tragbar sein dürften.

Das nennt sich "hypergamer Zweifel". Sie schaut sich andere an und denkt, sie könnte es besser haben.

Man muss aber auch sagen, dass Frauen etwas wollen, was Männer meistens nicht geben wollen bzw. gar nicht wissen, worum es geht. Es geht darum, eine emotionale Verbindung zu schaffen, die über das Sexuelle hinausgeht. Dass Männer dies nur selten können und wollen und deshalb zu Schauspielern werden, wenn sie verstanden haben, was Frauen wollen ist etwas, was in der Sache liegt.

Bestrafen Sie mit Ignoranz hilft fast immer anstatt ein Streit mitzumachen setz dich am Tisch trink ne coke und Starr auf dein Glas egal was sie sagt oder macht ignorier es wenn sie fertig ist mit sich aufregen sagste einfach irgendwas ablenkendes nix zum Streit.

Läuft der Mietvertrag auf ihr ? - dann pack Deine Sachen und geh. Wenn ihr was an Dir liegt, dann meldet sie sich wieder.

Du solltest Gelassenheit üben, nicht auf jede Provokation reagieren, fünfe auch mal grad sein lassen und generös werden.