freundin ist feiern ohne bescheid zu geben?

weil es jetzt viele bisschen falsch verstehen, schreibe ich nochmal was dazu.

ich würde meiner freundin nie etwas verbieten. wenn sie feiern will, soll sie feiern gehen.

die andere sache die mich etwas stört ist, dass ich ihr über alles bescheid geben muss. wann ich das haus verlasse, wenn ich pause bei der arbeit habe, wann ich feierabend habe, wenn ich mit freunden raus bin, wenn ich mit meiner familie etwas mache etc. und sobald ich mal vergesse zu schreiben, dass ich draußen bin, wird sie so sauer als würde sie mich txten wollen und dann darf ich ihr wieder nicht schreiben.. auch wenn wir uns gestritten hatten, sollte ich ihr immer sagen was ich mache und wo ich bin.. deswegen find ich das jetzt auch etwas unfair, zumal feiern gehen etwas anderes ist, als mit der familie etwas zu unternehmen

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mir auch mal die Mühe gemacht, einiges durchzulesen und auch deine anderen Fragen. Es ist nur mein Eindruck aber es wirkt auf mich ganz stark so, als wär deine Freundin eine Art divenhafter Diktator und du ihr Wasserträger. Entschuldige die karikative Wortwahl, doch euer beider Allüren passen. Du hast an keiner Stelle etwas absolut Niederträchtiges verbrochen, bist ihr unterwürfig, etwas verpeilt, während sie aufbrausen und dicht machen darf. Sie hat den Toilettenschlüssel.

Und dein Nickname verrät auch ein bisschen was über deine Einstellung zu dir. So gesehen ist sie genau die "richtige" Freundin, die dir nämlich spiegelt, was in deinem Inneren im Ungleichgewicht ist. Du triggerst in ihr etwas, was sie rasend macht, während sie deine wunden Knöpfe drückt. Außerhalb dieser Triggermomente seid ihr vielleicht ein harmonisches Paar, so zwischen den Tretminen.

Mein Rat, tu was für dich und deinen herabgesetzten Selbstwert. Egal, welches Problem die Leute hier haben, dies ist meistens die Ursache. Du steckst Prügel ein, nur damit du mit ihr zusammen sein "darfst". Wenn wir innerlich leer sind, sind wir lenkbar und neigen zu selbstabwertenden Verhalten. Ich kann mir vorstellen, dass es genau das ist, was sie triggert, denn sie ist das Gegenteil. Sie setzt Grenzen ohne Angst. Gib ihr nicht die Schuld, dir auch nicht, sehe es pragmatisch und objektiv, was ich hier sage.

Versteh mich nicht falsch, wir laufen alle herum mit unseren Dreckecken, die in verschiedenen Lebenssituationen hervorkommen. Aber man kann was tun. Das ist etwas Arbeit und wird vielleicht nicht deine Beziehung retten, aber du kannst dauerhaft profitieren, wenn du bewusster wirst. Bewusster deinen Gefühlen gegenüber, bewusster der Situation gegenüber. Mach was! Mach ein Coaching, erfülle dich selbst, trainiere die Selbstannahme, sodass du dir der liebste Mensch wirst, da gibts genug Material im Internet, das nix kostet.

Ich bin der Meinung, dass Beziehungen nichts anderes sind, als die Gelegenheit, sich selbst näher zu kommen. Wenn du sie dafür nutzt, kann es richtig bergauf gehen.

Hallo WohinMitMir1👋

freundin wird sauer und ich darf ihr nicht schreiben? (Sex, Psychologie, Mädchen) - gutefrage

Hier war sie diejenige, die vorrangig Probleme hatte, ihre Gefühle konstruktiv vorzubringen und es lieber vorgezogen hat, einen auf sauer zu machen und dir zu drohen, sie würde dich blocken, solltest du schreiben.

Wozu stellst du diese ganzen Fragen eigentlich, ich meine liest und verinnerlichst du auch, was da geschrieben wird, als Ratschlag ich meine, zwischen der letzten Frage die ich verlinkt habe und dieser jetzigen liegen rund 12 Stunden und nun machst du ein Fass auf?

Ich habe mir aus Neugier mal deine Fragen angesehen, ganz ehrlich ihr beiden müsst endlich mal drauf klar kommen, was ihr eigentlich wollt. Eifersucht, unnötige Streitereien, Verhalten, das nicht angebracht ist, die Unfähigkeit zur Konfliktlösung, Ängste, etc.

Das ist auch nicht das erste Mal, dass du so reagierst. Erst vor ca einem Monat hast du eine Frage geschrieben, in der es darum ging, dass deine Freundin dir nicht geschrieben hat oder recht spät, als sie mit Freunden weg war.

freundin ist mit freunden weg und schreibt mir nicht? (Liebe, Liebe und Beziehung, Sex) - gutefrage

Und vor 19 und 18 Tagen, hattet ihr schon wieder einen "kleinen Streit", woraus besteht eure Beziehung eigentlich genau, was sind die Säulen, auf derer ihr etwas daraus machen wollt, ihr beiden seit gefühlt nur am aneinander vorbei reden, die eine Person ist sauer, fühlt man sich zurückgesetzt und kämpft mit Verlustängsten, mit Eifersucht und was sonst noch alles. Ihr seid beide auf eure Art sehr destruktiv und nicht gut füreinander, es gibt kaum etwas positives zu lesen. Ihr löst einen Streit, dann taucht ein neuer auf und im Grunde hat er den gleichen Ursprung.

Also entweder ihr beiden rafft euch endlich auf oder macht Schluss, aber was auch immer ihr macht, bitte ändert etwas.

WohinMitMir1
Fragesteller

hi, ich kann dich verstehen, dass es etwas komisch rüberkommt und auch sehr kindisch.. aber würde ich wissen, wie ich damit umgehen soll, würde ich mich hier nicht auskotzen. natürlich verinnerliche ich die sachen, die hier geschrieben werden und vieles hilft auch teilweise, aber es ist trotzdem nicht leicht. ich liebe sie wirklich sehr und möchte das nicht aufgeben. ich kann schlecht mit ihr über diese dinge sprechen, weil sie immer alles verdreht und mir die schuld gibt. vielleicht bin ich auch wirklich schuld, nur bemerke es nicht. deswegen erhoffe ich mir, dass mir hier jemand vielleicht sagt, dass ich schuld bin und dann kann ich besser dran arbeiten. wenn du meine fragen gelesen hast, hättest du auch sehen können, dass noch niemand weiß, dass ich auf frauen stehe.. somit hab ich wirklich niemanden, mit dem ich über all das sprechen kann. es hilft einem sehr, seine emotionen zu teilen. auch wenn es hier ist.. meine meinung. falls es dich nerven sollte, kannst du ja nächstes mal einfach nichts zu schreiben.. ich mach das hier ja nicht aus spaß, sondern aus verzweiflung und mir geht es wirklich nicht gut damit. ich hätte mich auch schon längst getrennt, weil ich merke, dass es uns nicht gut tut und wir meistens nur probleme haben. so einfach ist das aber nicht. ich habe immer noch hoffnung, dass es wieder besser wird. und solange sich nichts ändert, bereite ich mich vor mich zu trennen und lese die ratschläge, weil sie einen ermutigen etwas zu tun, was ich mich vielleicht nicht getraut hätte. danke für deine antwort

MoewinJona  01.05.2023, 00:39

Du hast Eiersucht geschrieben, so etwas finde ich gerade nach 12 Uhr besonders witzig:D

memoriath  01.05.2023, 00:41
@MoewinJona

Vielen lieben Dank, jetzt kann ich nicht einmal der Wörterbuchfunktion die Schuld in die Schuhe schieben, ich habe es abgeändert, vielen Dank und schön, dass du was zum Lachen hattest.

Sie ist ein freier Mensch, ihr hattet Streit, sie schreibt dir trotzdem ... Sie muss dich nicht um Erlaubnis bitten und nach einem vorangegangenen Streit wird sie dich erst recht nicht informieren, dass sie ausgeht.

Wenn du sie Dinge fragen möchtest, mach das ruhig. Wenn du etwas klären möchtest, sprich die Dinge an.

Aber erwarten kannst du nichts.

WohinMitMir1
Fragesteller

so meinte ich das doch nicht.. ich verbiete ihr auch nichts. ich würde es nur schön finden, wenn man weiß, dass der andere feiern ist.. :/

isilang  30.04.2023, 22:54
@WohinMitMir1
... und nach einem vorangegangenen Streit wird sie dich erst recht nicht informieren, dass sie ausgeht.

Sie muss dir doch nicht sagen wann sie was macht.

Wenn man sich im Streit getrennt hat, ist man bis zum Vertragen dem Partner keinerlei Rechenschaft für irgendwas schuldig.

Also schreib Ihr nett zurück und frag Sie ob SIe den Tag mit dir morgen verbringen will.