Freundin ist eine Stadtpflanze, ich liebe eher das Land bzw. den Stadtrand. Wie kann man das klären?

10 Antworten

Hallo, wie währe es mit einer Dachterasenwohnung mit Platz für einige Beete und Stauden.

Dann hütte jeder was er will.

Ein Vorort von einer großen Stadt? 10 Minuten Fahrt bis ins Zentrum und trotzdem die Vorteile, welche du ansprichst.

Johanmiller
Fragesteller

Ja aber dann meinte sie z.B. wenn wir eine mittlere Stadt nehmen, dann will sie auch nicht am Stadtrand wohnen, sondern mitten in der City

JustSayNo  22.07.2019, 18:07
@Johanmiller

Dann wohn halt mit ihr da, auch du kannst von den Vorteilen der City profitieren. Ich lebe am Land und wenn ich könnte würde ich sofort umziehen.

Außerdem will sie immer eine Wohnung kaufen auf Kredit, weil sie meint, sie würde da mehr sparen als mit Miete

Ist auch richtig.

Und nu? Stellt euch nicht so an, ihr findet schon was für beide passendes.

Was wäre denn mit einer kleinen Stadt wie z. B. Greven?

Johanmiller
Fragesteller

Das wäre ihr zu weit weg glaub ich, ich kenne Greven. Sie etwas, wo sie kein Auto braucht und doch schnell in der Stadt ist. Ich finde Stadt auch geil, aber ich muss nicht in der Stadt wohnen, sondern ich brauch grün

nosaj  22.07.2019, 15:40
@Johanmiller

Muss ja nicht unbedingt Greven sein, ich meinte nur, dass es ja in die Richtung gehen könnte.

Johanmiller
Fragesteller
@nosaj

Naja also derzeit sind wir in MS

Ich habe dein Beispiel mit Greven auch nur genommen. Also z.B. die Entfernung wäre ihr zu weit.

nosaj  22.07.2019, 16:27
@Johanmiller

Münster hat ja auch kleine Vororte und alles, also finden sollte sich schon was. :3

Johanmiller
Fragesteller
@nosaj

Ja ich weiß, wohne in so einem Vorort und meine Freundin relativ in der City etwas außerhalb der Promnade und dann jammert sie, wenn sie 5 km zu mir in diesen Vorort fahren muss. Das wär alles blöd.

Aber ich zieh jetzt eh aus Münster weg, also es wird erstmal eine Fernbeziehung für 1 Jahr

nosaj  22.07.2019, 17:05
@Johanmiller

Ja dann, vielleicht ergibt sich ja eine neue Möglichkeit in diesem Jahr, mal sehen. ^^

Lass´ Sie eine Wohnung kaufen und probier mal das Wohnen dort mit ihr gemeinsam aus.

Gefällt das Dir und ihr ist es gut und wenn nicht ziehst Du wieder aus.