Freundin ist Bürokauffrau, sie nervt die stupide Büroarbeit, möchte etwas kreatives machen?

5 Antworten

Selbstverständlich gibt es kreative Tätigkeiten im Büro. Arbeit ohne Vorgabe von anderen wird allerdings schwierig, jedenfalls als Broterwerb. Auch die Kreativen sind auf Auftraggeber angewiesen.

Hilfreich wäre es, wenn deine Freundin zunächst überlegt und testet, auf welchem Gebiet sie besonders kreativ ist. Schritt 2 wäre dann, sich nach entsprechenden Umschulungen oder Nebenjobs umzusehen.

Etwas kreatives machen ist immer nett. Aber sie sollte sich erst mal entscheiden in welchem Bereich sie kreativ sein will. Kreativität reicht vom Stricken übers Sticken bis Schreineren oder Töpfern und Malen. Gedichte oder einen Roman schreiben ist auch kreativ - der Möglichkeiten gibts viele. Aus allem kann man einen Beruf machen - aber sollte sie sich nicht erst mal Nebenberuflich damit beschäftigen? Wie Du selber auch schon gefragt hast! Würde Sinn machen.

Sie sollte in der Freizeit Sport machen, dann kommt sie auf andere Gedanken, es gibt in jeden Beruf mal eine Arbeit, die nicht so interessant ist

weich
Fragesteller

Naja sie macht ja diese Arbeit nun schon etwas länger. Wie sie nun auf diesen Sinneswandel kommt weiß ich natürlich auch nicht.

Sie möchte etwas kreatives tun, weiss aber nicht was. Wie paradox...