Freundin ist abweisend. Was tun?

5 Antworten

Ich bedaure, dass Du anscheinend so leidest - das Wort "Desinteresse" sagt schon aus, was Sache ist: sie ist desinteressiert, sprich: sie hat kein oder kein Interesse mehr an Dir. Tatsache ist, dass die Liebe auf Deiner Seite größer als auf ihrer. Ich will Dir nicht weh tun, aber nur zum "Warmhalten" bis sie einen anderen gefunden hat, solltest Du Dir zu schade sein. Du solltest vor allen Dingen nicht so viel für sie tun, sag ihr nicht ständig, dass Du sie liebst, dass Du sie vermisst, dass sie Dir fehlt. Zeige Stärke und unternimm auch mal alleine etwas. Mächen mögen keine Kerle, die ihnen zuviel hinterherlaufen, da verlieren sie ganz schnell das Interesse, weil sie wissen, dass sie alles mit denen machen können, dass sie die "Macht" haben und bestimmen, wo's langgeht. Je mehr Du gibst, desto mehr wird sie von Dir verlangen - gibst Du den kleinen Finger, nimmt sie die ganze Hand. Das geht so nicht mehr, sie verliert auch die Achtung und den Respekt vor Dir. Mädchen in diesem Alter sind leider so, die möchten lieber Kerle, die ein bisschen Machos sind, die ihnen auch mal die kalte Schulter zeigen. Das ist alles nicht böse gemeint, nur ein guter Rat von mir: mach Dich rar, lauf ihr nicht hinterher. Dadurch weckst Du evtl. ihr Interesse neu, wenn da überhaupt noch was zu machen ist. Vielleicht ist sie auch schon anderweitig interessiert oder involviert, eigentlich ist ihr Verhalten ein klares Zeichen dafür. Anscheinend weiß sie nur noch nicht, wie sie's Dir am besten sagen soll. Das tut mir leid für Dich.

Vielleicht fühlt sie sich auch etwas eingeengt. Sag ihr nicht so oft, dass du sie liebst und sie vermisst. Sag ihr zum Abschied, dass du sie liebst . Das reicht völlig. Ich finde 2-3 mal in der Woche sehr oft. Ich sehe meinen Freund nur einmal in der Woche.

Wenn das schon länger so geht, solltest du sofort mit ihr reden, wenn das eine neuere Entwicklung ist, solltest du noch ein paar Tage warten, wie es sich entwickelt (manche Leute haben ja manchmal schlechte Tage).

Dann fragst du sie, was mit ihr los ist, und so weiter (ich kenne dich und sie ja nicht). Reden hilft im Zweifelsfall immer, und wenn man ersteinmal angefangen hat, ist das garnichtmehr so schwer.

Und wenn die Situation so bleibt oder du mit dem Ergebnis nicht einverstanden bist (und sie dir nicht schon zuvorgekommen ist), musst du für dich Konsequenzen ziehen, wie auch immer die aussehen.

... sage ihr oft am Tag, dass ich sie liebe und sie vermisse ...
sag ihr das nicht, sondern zeig es ihr. Du kannst 10 Mal am Tage diese Worte/Sätze sagen, wenn du nicht entsprechend handelst, ist das unglaubwürdig

Ja, ich habe gute Tips...

Diese Probleme habe ich auch ....Meine Freundin hat auch sehr wenig Interesse an mir...Sie war mir vor 3 Jahren fremd gegangen,,,dachte war nur Ausrutscher, bis der typ bei mir war ,er meinte das sie seit 5 jahren zusammen sind, war echt geschockt....Wenn im Beziehung andere Partner so desinteressiert ist,hat 100% anderen...Da geht einer fremd, andere Gründe gibt's nicht, sorry....Z.b. ich liege grad im bett nackt, freundin will lieber fern kucken... vlt hatte sie ha schon woanders sex....Das ist nicht normal diese Abweisung