Freundin hat wieder Kontakt zum ex freubd?

12 Antworten

Komisch. Ich denke auf der einen Seite solltest du ihr Vertrauen und nichts verbieten und auf der anderen Seite finde ich es komisch, dass selbst wenn du sagst es tut dir weh, sie immernoch in deiner Gegenwart mit ihm schreibt. Sprich es ist ihn anscheinend wichtiger mit ihm zu schreiben, als deine Gefühle nicht zu verletzen. Du solltest dich etwas von ihr distanzieren und ihr somit Zeit zum nachdenken geben. Schlag vielleicht eine Beziehungspause vor. Auch wenn ich davon nicht viel halte, geht es um die Wirkung und darum, dass du einen konsequenten Schritt machst. Du solltest übrigens auch aufhören ihr das verbieten zu wollen, dann macht sie es nur noch eher. Lass dir einfach nichts anmerken.

Hi,

viele sagen dir du wärst du eifersüchtig - auf das Gerede kannst du scheißen, natürlich darf man Eifersüchtig sein. Das schwierige dabei ist, ein Gespür dafür zu bekommen ob die Eifersucht begründet ist. Dabei gibt's 2 Wege, entweder vertrauen und warten ob ein Grund kommt warum man kein Vertrauen haben sollte, oder aber skeptisch sein und erst warten bis man Vertrauen schenken kann. Beides ist ganz normal und kommt drauf an was für ein Typ du bist. Ich bin auch erst skeptisch bis das Gegenteil bewiesen ist, bzw. so viel Zeit vergeht bis ich sicher bin in meiner Einschätzung der Situation. Dass deine Freundin einfach ein freundschaftliches, normales Verhältnis zu ihrem Ex hat ist ebenso wahrscheinlich wie die Möglichkeit, dass sie sich einfach 2 Türen offen halten will um später zu ihm zurückzugehen.

Achte drauf, ob sie Dinge mit ihrem Ex bespricht die sie nicht mit dir teilt, denn eins ist ganz klar, du musst hier an erster Stelle stehen, und wenn du das Gefühl hast dass das nicht so ist, ist Vorsicht geboten. Eine skteptische Einstellung ist nichts krankhaftes, lass dir das nicht einreden. Du solltest deine Eifersucht aber zumindest im Griff haben und adäquat kanalisieren, indem du über deine Ängste und Probleme offen mit ihr sprichst.

Ihr seid da anscheinend verschiedene Typen.

Sie ist eine von denen die es gar nicht schlimm findet noch Kontakt mit dem Ex zu haben, während es dich stört. Verbieten kannst du es nicht, da sie es dann nur heimlich machen würde.

Also entweder du vertraust ihr oder du beendest es (wenn reden nicht hilft).

Ich stimme mit der Person über überhaupt nicht zu. Man sollte niemals mit dem EX wieder Kontakt aufbauen wenn man in einer neuen Beziehung ist. Das gehört sich nicht. Bei mir wäre das ein absolutes no go.

Daisysimba  29.11.2019, 12:16

Sehe ich auch so. Wenn meine Freundin mit ihren ex hinter mein rücken schreiben würde wäre ich ganz schnell weg. Und das hat nichts mit vertrauen oder Eifersucht zu tun ich finde das macht man einfach nicht. Eine Beziehung die Jahre lang ging will ich nichts sagen aber kein Typ der mal 5 Monate mit meiner Freundin zusammen war?

Wäre auch nicht meins. Ich halte nichts davon, mit Expartnern Kontakt zu halten.