Freundin hat sich dazu ENTSCHIEDEN lesbisch zu sein. Geht das?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie ist Bisexuel. Sie interessiert sich zwar mehr Mädchen und würde wenn sie entscheiden könnte auch ein Mädchen nehmen, es könnte jedoch immer noch sein dass sie sich in einen Jungen verliebt.

Nach dem, was Du schreibst, hat sich Deine gute Freundin dazu entschieden, nur noch Beziehungen mit Mädchen zu führen, weil sie sich darin wohler fühlt.

Sie hat nicht gesagt, dass sie sich entschieden hat, sich darin wohlzufühlen oder sich dazu entschieden hat, sich zu Mädchen hingezogen zu fühlen.

Die Entscheidung, eine bestimmte Beziehung zu fühlen, ergibt sich aus den Gefühlen die man hat, für die man sich nicht entscheiden kann.

Sie ist eher Bisexuell. Vll ist auch irgendwas vorgefallen, weshalb sie sich "entschieden" hat nur auf Mädchen zu stehen.

Sie ist bi, weil sie beide Geschlechter mag. Lesbisch wäre sie wenn sie sich nur auf Mädchen/Frauen konzentriert. Ein Wechsel zu den gleichen Geschlecht ist möglich wenn bei der anderen Situation zuvor alles negativ verlaufen ist.

Kann man sich wirklich dafür entscheiden?

Es ist doch die freie Entscheidung eines jeden, mit welchem Geschlecht man zusammen sein will.

Ab angeboren oder nicht, ist doch dabei völlig egal