Freundin hat meine Familie beleidigt

14 Antworten

Manchmal liegen solche Schwierigkeiten daran, dass man eine ganz andere Auffassung davon hat, was geschehen ist. Du bist verletzt und hast das Gesagte als Beleidigung aufgefasst. Sie hat es vielleicht nicht als Beleidigung gemeint und sich dabei nicht gedacht, dass Dich das verletzen könnte. Es kann sein, dass sie sich jetzt über Dich wundert und sich fragt, warum ist sie so empfindlich?

Versuche es nochmal anders. Sag ihr ganz ruhig, dass Du ihre Bemerkung nicht verstehst, und sie für Dich beleidigend klingt und dass Du Dich verletzt fühlst. Frag sie nochmal, was sie eigentlich gemeint hat.

Welche Familie ist eigentlich nicht komisch? Ist es nicht wunderbar, wie verschieden Menschen und Familien sind? Komisch bedeutet, das ist mir fremd, das kann ich nicht einordnen, darüber wundere ich mich.

Ich persönlich finde es nicht beleidigend und ich hätte vermutlich gelacht und gesagt, wahrscheinlich hast Du recht, aber ich liebe meine Familie so wie sie ist!

aisheer
Fragesteller

Wenn ich das über ihre Familie gesagt hätte wäre sie mega wütend auf mich und wenn sie es macht soll ich es einfach akzeptieren das ist immer so. und ich habe ihr gesagt das ich es als beleidgung sehe .

Salomischa  16.12.2014, 13:29
@aisheer

Dann stimmt wirklich etwas nicht in Euerem Verhältnis zueinander, es ist sozusagen eine Schieflage da. Ich würde mich ein wenig zurückziehen. Warte ab, ob sie es einsieht, dass etwas zwischen Euch nicht in Ordnung ist.

Ganz ehrlich, wenn sie so ar....ig zu dir ist und dann noch so eine "ich darf das du nicht" nummer abzieht, ist das ne ganz linke kuh. Du hast recht, dass du sauer bist. Sag ihr doch noch einmal, dass sie sich entschuldigen soll, sonst willst du nicht mehr mit ihr befreundet sein. vielleicht liegt ihr ja etwas an eurer freundschaft und sie entschuldigt sich. Wenn sie das nich macht, schieß sie in den wind, die ist es nicht wert.

Moin aisheer

Ich würde Deiner Freundin die Freundschaft kündigen. Ich habe so was auch mal gemacht. ich hab jetzt zwar ein Kumpel weniger.

Die Frage habn ich mir dann mehrmals gestellt ob mir die Freundschaft überhaupt noch etwas bedeutet!! ich habe mich dann für Nein entschieden.

LG und schöne Adventszeit noch Martin

Komisch ist keine Beleidigung. Es herrscht Meinungsfreiheit, da darf sie sowas sagen, aber als gute Freundin sollte sie deine Familie akzeptieren, wenn dir etwas daran liegt. Sprich sie mal darauf an, wie sehr es dich verletzt hat.

Also manche Antworten sind echt unglaublich...

"Beleidigt UND als komisch bezeichnet"

Was ist daran nicht zu verstehen?

Zu deiner Frage: Also, wenn jemand daher kommt und (aus welchen Gründen auch immer) deine Familie beleidigt und DANN auch noch meint "ich darf das und du nicht" ... dann ist mir wirklich nicht ergründlich, wie man das so bewerten kann, dass sie es "vielleicht nicht so gemeint hat". Für mich (und hoffentlich für viele andere) ist es sowas von eindeutig, was du mit ihr machen solltest, undzwar in den Wind schiessen!

So, wie du es schilderst, gibt es absolut nichts zu diskutieren. Ihr Verhalten ist völlig inakzeptabel... Sie scheint ("scheint", weil ich jetzt wirklich nur auf deine Beschreibung und Aussage eingehen kann), so leid es mir auch tut, nicht viel von dir zu halten, da es ihr anscheinend völlig egal ist, wie du dich fühlst.

Dieses "ich darf das und du nicht" ist (jetzt außer Acht gelassen, dass es völliger Kindergarten ist) hat wirklich schon alleine gereicht, um dir zu verstehen zu geben, dass sie es einfach nicht Wert ist!