Freundin gibt so sehr den Ton an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tut mir Leid, falls die antwort ein bisschen spät kommt aber ich finde, dass wenn dich jemand verletzt und dieser jemand das dauerhaft und ohne Einsicht macht, dann ist das keine gute Freundschaft...

Ihre Reaktion ist ein bisschen übertrieben aber vllt glaubt sie auch einfach, immer im Recht zu sein weil sie 10 Jahre Älter ist? (Nur Vermutung, ka)

Hoffe ich konnte irgendwie helfen!

Prina  21.05.2024, 17:50

Vielen lieben Dank für den Stern :))

Hallo (⌐■_■)

Sie meinte auch das sie es als Fehler ansieht mir doch ihre Nummer gegeben zu haben und so weiter.

Klingt mehr danach, als betrachtet ihr beiden die Freundschaft unterschiedlich, du weißt, woran du arbeiten musst, sie scheint auch an Dingen arbeiten zu müssen.

Das Problem mit so einem Ungleichgewicht ist, dass es immer einen gibt, der zieht und einen der weg schiebt, das funktioniert nicht auf kurz oder lang.

Du bist halt diejenige, die immer einsteckt und die sich klein reden lässt, die sich rechtfertigt und aufpasst, dass sie ja nichts in Brand steckt, dadurch lernst du kein Selbstvertrauen, denn sie wird immer diejenige sein, die es dir wieder zurecht stutzt, egal welche Fortschritte du machst.

Also entweder lebst du weiter in der Dynamik oder du gibst zu was du fühlst und wie du dir die Freundschaft wünschst, womöglich, sollte sie wirklich Autistin sein, dann wende dich doch einmal bevor du das machst an ein Forum, aus eigener Erfahrung kann ich dieses empfehlen, ich stelle den Link rein. Ich würde dir empfehlen, dass du dort nachfragst, wie du das rüberbringen kannst, damit es nicht wieder ausartet, wie du dich artikulieren kannst, damit es bei ihr auch ankommt. Mehr kannst du nicht tun, vielleicht kriegst du da einen Einblick in den Autismus.

Forum - aspies.de Selbsthilfeforum

Sollte das aber auch nichts bringen, naja wie schon gesagt, akzeptieren, darüber reden oder den Kontakt einstellen, bzw. minimieren auch wenn dies das Problem nicht löst.

Inkognito-Nutzer   02.02.2024, 23:36

Danke für deine Antwort, das hilft mir schon mal sehr. Oft gibt sie mir sehr viel von sich und schreibt viel und dann ist sie wieder so wenn ich mit ihr darüber rede wie ich mich manchmal auch fühle. Tut schon echt weh und verletzt mich :( Ich werde es mir vornehmen

''Daraufhin schrieb sie das ich total übertreibe, ... , dass sie Bi ist und mich niemals so vermissen wird wie diesen Mann.''

Hö, wie ist das denn plötzlich ausgeartet? Wieso sagt sie auf einmal, dass sie bi ist und wer geht denn überhaupt davon aus, dass sie dich vermissen wird wie einen Mann? Verstehe ich nicht. Es ging doch immer nur um Freundschaft oder? Also steht sie eigentlich auf dich? Der Text ist in meinen Augen etwas unverständlich

Inkognito-Nutzer   02.02.2024, 23:30

Tut mir leid, ich hab versucht mich so kurz zu fassen wie es nur geht. Ich hatte ihr eben auch geschrieben das ich für sie gerne zu den Menschen gehören würde die etwas besonderes sind. Nicht eine von 500 verschiedenen Freunden zu sein und daraufhin meinte sie das sie mich niemals so vermissen wird wie diesen Mann darum geht es für mich jedoch nicht. Ich sag ja viele Missverständnisse.

sheebax  02.02.2024, 23:38
@Inkognito-Fragesteller

Aah, aber alleine das ist ja schon ein riesen Missverständnis! Das solltest du unbedingt noch klären, dass der Satz so nicht gemeint war. Dass du eher etwas ''besonderes'' meintest wie beispielsweise eine Schwester oder eine Seelenverwandte was besonderes ist

Noch dazu denke ich, dass der Altersunterschied schon sehr hoch ist... da passiert es öfter, dass man als jüngere Seite nicht so richtig ernstgenommen wird und als zu hitzig beschrieben wird. Da wird man schnell zum Sündenbock. Es ist natürlich nicht die Regel und nicht verallgemeinbar, aber ich habe es sehr oft mitbekommen

Inkognito-Nutzer   02.02.2024, 23:31

Sonst noch etwas unverständliches? dann ändere ich das um.