Freundin geht es schlecht, stößt mich weg von sich?

6 Antworten

Du bist ein Wunder an Empathie. Nicht,

. Ich denke mir hslt, das ich eine Person verdient habe,

Das muss man sich mal auf der ZUnge zergehen lassen: Ich, ich, ich, ich...

Dass es deiner Freundin psychisch nicht gut geht, scheint dir egal zu sein, Hauptsache, sie ist für dich da. Ich, ich, ich ..

Dass ein Mensch aber, dem es nicht gut geht, vielleicht keine Kapazität mehr hat, für jemand anders da zu sein, auf die Idee kommst du nicht. Egoismus pur,.

BananeSchoko22  15.07.2022, 00:35

@Dahika Egoismus pur hast du nie erfahren, deine zynische Antwort ist daneben.

Sternchen1012  31.07.2022, 01:57

Sorry aber solche Antwort kann man sich sparen.. ich denke mal stark das er es ganz anders meint als du es hier liest . Man muss nicht immer gleich so unhöflich sein

....es ist Dummheit und Unreife, sorry...was Du machst.

Warum hast Du nicht einfach Verständnis..dass es ihr grad mal nicht gut geht und lässt sie in Ruhe?

Wieso muss dann gleich alles in Frage gestellt werden-unnötig-und Schluß gemacht werden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – so richtig voll das Leben,Höhen und Tiefen

Ist sie in therapeutischer Behandlung wegen ihrer Psyche?

Ansonsten: Ich kenne das. Meine Freundin hat auch Probleme mit der Psyche und es ist als normaler "gesunder" Mensch schwierig, sowas zu verstehen. Solche Situationen wird es regelmäßig geben. Kannst du das? Oder hast du das Gefühl, dass du kaputt gehst?

Man muss dafür schon der Typ Mensch sein, der den Partner in dieser Lage unterstützen möchte. Wenn du die Beziehung und Sie behalten möchtest, musst du ihr in dieser Zeit Freiraum geben. Bedenke - es ist nichts gegen dich sondern Kopfsache bei ihr! Auch wenn dies immer leichter gesagt ist...

Deine Entscheidung war echt nicht okay. Wenn es mit nicht gut geht, dann will ich auch manchmal alleine sein und meine Ruhe haben. Mein Freund versteht das zum Glück. Bin echt froh, einen vernünftigen Freund zu haben, nicht so einen wie dich.

Wenn´s einem dreckig geht, dann will man nur seine Ruhe haben, sonst nix!