Freundin drängt zum zusammenziehen?

14 Antworten

Hey Roccart!

Lass Dich zu nichts drengen, was Du nicht selber willst. Mir scheint es, als wäre sie Dir nicht wirklich wichtig. Sie möchte mehr mit Dir machen, weil sie Dich gern hat. Bestimmt erhofft sie, wenn sie mit Dir zusammen zieht, dass sie Dich mehr sieht, mehr mit Dir machen kann.

Vielleicht solltest Du mit ihr reden, dass Du noch nicht so weit bist.

Kommunikation ist der beste Weg zur Besserung.
Bei weiteren Fragen - Kommentare
LG - Luziiifer, Suboptimist233

Das ist lange her, dass du geschrieben hast. Wie wäre es Mal mit Ehrlichkeit und ihr sagen dass dir Karriere viel wichtiger ist und sie nur eine geringe Priorität hat??? Und einfach ehrlich sagen dass du nie zusammenwohnen willst. Du willst lieber allein sein damit du deine Freiheiten hast. Job und Freizeit sind die sehr wichtig. Sonst brauchst du nur manchmal Zuneigung aber mehr brauchst du nicht von einer Frau. Dann wurde sie ja auch nicht mehr zwingen. Ihr habt unterschiedliche Vorstellungen! Kannst ihr meinetwegen sagen dass du die nächsten 5 Jahre an deine Karriere arbeiten willst. Sie ist ein Beziehungsmensch und du nicht! Wieso versteht du das nicht? Woher soll sie bitte riechen dass du lieber allein wohnst??

Aber ich glaub eure Beziehung ist eh schon aus. Bitte gleich in der Datinphase den Frauen sagen dass Karriere und Freizeit sehr wichtig sind und du nur getrennte Wohnungen willst! Dann triffst du die richtigen Frauen! Es gibt die und die werden dann auch nicht immer Lust auf dich haben und du musst dann auch damit klar kommen. Wenn es von den Terminen nicht immer klappen wird, musst du auch klarkommen. Ich hoffe du wirst dich dann nicht beschweren. Einfach Augen auf bei der Partnersuche uns nicht zu bequem sein schon von Anfang an deine Ansichten zu nennen. Solche Männer wie die h meide ich und ich Frage selber nach 6 Monaten Beziehung nach klären Vorstellungen. Wenn einer beim zusammenziehen rumeiert dann ist es aus. Will ja nicht sofort Zusammenziehen aber nach 1 Jahr Beziehung. Es gibt auch Männer deren Priorität Familie ist und trotzdem ihre beruflichen Ziele schaffen.

Und nochmal wieso in aller Welt sagst du ihr nicht dass du vielleicht beruflich umziehen musst und sie nicht mitnehmen willst? Es gibt genug Beziehungen wo sie was ausmachen und der eine Partner zieht nach oder sucht nach anderer Lösung. Wenn du ein Beziehungsmensch wärst, würdest du wissen dass man sowas GEMEINSAM bespricht. Ausser sie ist dir nicht wichtig. Reden hilft!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich verstehe nicht warum ein erwachsener Mann nicht fähig ist zu sagen dass er lieber Freundschaft plus will. Oder eine Beziehung mit getrennten Wohnungen. Wieso sagt man nicht dass man nicht fähig ist, mit einer Frau in einer Wohnung zu sein und dass Karriere wichtig ist und Partner ist eigentlich nur für Spass aber dass man keine Verantwortung will. Es hört sich sehr danach an dass du nur für den Job lebst und eigentlich gern Single bist aber ein bisschen Sex und kuscheln wichtig sind und Escortservice dafür zu teuer ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist bestimmt nicht narzisstisch veranlagt wenn du Zeit für dich haben willst. Ich würde mich sicher nicht unter Druck setzen lassen.

Vor allem solltest du dir überlegen wie deine Zukunft ausschauen soll. Vermutlich erwartet sie, dass du total auf sie fixiert bist und du deine eigenen Aktivitäten wie Sport und Freunde aufgibst.

Bist du bereit dazu? Oder bist du bereit dich dem Stress zu stellen wenn du das nicht willst? Wenn nicht würde ich nicht mit ihr zusammen ziehen.

Ihr ist das zu wenig, für mich absolut ok. Ich habe ihr sogar vorgeschlagen wöchentlich bei ihr und bei mir zu sein, doch leider klappt das nicht da ich sportlich aktiv bin und eig. Verpflichtungen habe.
Ich arbeite und mach nebenbei eine Weiterbildung, welche ich Anfang nächsten Jahres beende. Ich habe leider noch keine Ahnung in welche Richtung es mich zieht. Evtl. Müsste ich für ein duales Studium etwas weiter wegziehen.

Es ist unsinnig sich mit irgendwelchen gedachten, narzisstischen Zügen aus der Situation zu reden. So wie ich die Frage verstanden habe seid ihr seit 2 Jahren zusammen.

Ich kann sie verstehen, ich würde auch nach 2 Jahren keine Wochenendbeziehung mehr führen wollen. Ich frage mich, warum du diese Beziehung eigentlich aufrecht erhältst wenn du für deine Partnerin im Grunde keine Zeit hast und dir langfristig mir ihr nichts aufbauen willst? Das ist doch völlig verständlich, dass sie dir in der Hinsicht ein Ultimatum setzt. Da scheint sie mit ihren 21 Jahren weiter zu denken als du.