Freundin denkt, ich wäre sauer. Bin es aber nicht. Wozu kann das führen, wenn wir nicht drüber reden?

hab ihr gesagt ne bin ich es nicht aber sie scheint es nicht zu glauben.

Es geht darum:

ich antworte zu spät, nachdem sie auch zu spät geantwortet hat.

Sie hat mir gesagt, sie hatte die Nachrichten nicht erstmal bekommen, und ich meinte alles ok, kann passieren

4 Antworten

Missverständnisse sollte man immer zeitnah aufklären, bevor der angerührte Beton hart wird.

Mit Speck fängt man mehr Mäuse als mit Essigwasser.

Mache Ihr ein Kompliment und der Drops ist gelutscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

solution21
Fragesteller

Soll ich nicht noch fragen, ob sie denkt, ich wäre noch sauer?

Udavu  06.05.2021, 14:26
@solution21

Mach ein Kompliment, evtl. noch Blumen oder Konfekt.

solution21
Fragesteller
@Udavu

und nicht noch fragen ob die denkt, ich wäre sauer?

Udavu  06.05.2021, 18:36
@solution21

Ihr solltet vielmehr eine Regelung finden, wie schnell etwas beantwortet werden muss. Ich weis es von unserer Tochter, das dies im Internet oft zu Verärgerung führt, wenn man nicht sofort eine Antwort bekommt. ABER neben dem Internet gibt es noch das reale Leben mit Arbeit, Schule, Sport, Treffen mit Freunden, da ist man nicht 24/7 online.

solution21
Fragesteller
@Udavu

Ich öffne das Thema nicht da es zu Sensiblität ihrer Seite führt.

ich werde halt ignoranter/geduldiger.

Unabhängig davon was zwischen Euch beiden im einzelnen vorgefallen ist, ihr müsst gemeinsam die richtige Einstellung zu einander finden, um die entstandenen Unklarheiten nicht noch unnötig in die Länge zu ziehen.

Unausgesprochene Meinungen werden und können nie sinnvoll sein. Es ist unbedingt erforderlich, dass Ihr bald einen gemeinsamen Nenner finden könnt, damit der Konflikt nicht noch endlos lange vor sich hin schwelen kann. Ein jeder von Euch sollte über seinen Schatten springen und im gegenseitigem Interesse müsst Ihr schellstens versuchen eine Klärung herbeizuführen. Das sollte doch zwischen zwei Menschen unbedingt möglich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

solution21
Fragesteller

das Problem ist weg. Wir haben nur geschrieben

solution21
Fragesteller

Sollte ich ihr beim Telefonat trotzdem klar machen, dass ich nicht sauer war?

Oder zeigt das doch dass ich sauer war und es verheimlichen will?

iQPlawopf  07.05.2021, 06:54
@solution21

Auf jeden Fall solltest Du gute und klärende Worte finden und ihr diese auch mitteilen.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann gibt es zwischen euch beiden ein Kommunikationsproblem.

Vielleicht könnt ihr mal zusammen reden und verabreden, in welchen Abständen ihr euch schreiben wollt und wie bald ihr euch eine Antwort wünscht.

Es scheint eine Art Spiel zwischen euch zu sein, wann wer antwortet .Auf Dauer kann das schief gehen, so dass einer das Gefühl hat, zu lange zu warten und sauer wird.

Da könnten klarere Absprachen sinnvoll und hilfreich sein.

Warten. Da gibt es nichts zu machen

solution21
Fragesteller

Was stellt sich nach dem Warten raus?