Freundin denkt auf einmal oberflächlich?

2 Antworten

Hallo abc8294,

dann hole die Frau(en) bzw. Deine Freundin einmal vom hohen Ross und erkläre ihr, dass wir nicht mehr in der Steinzeit leben, Alpha-Assi-Typen-Männchen eben keine "echten" Männer sind und sie heute (2022) als emanzipierte, feministische und gleichberechtigte Frau "selbst" Hand anlegen und das Problem lösen kann^^

Auch Männer "dürfen" Ängste haben und über Gefühle "reden". Wo steht denn bitteschön weltweit im Gesetz verbindlich in Stein gemeisselt geschrieben, dass dies "nur" Frauen dürfen und es "unmännlich" ist?

Ich bin zwar auch "nur" ein Typ, aber finde jetzt Spinnen auch extrem ekelhaft. Dennoch weiß ich, dass es sinnvolle Tierchen sind. Bei meiner Ex habe ich auch schon einmal mit Schutzanzug und 5m Abstand eine Spinne in die Natur gelassen. Gegen "Töten" bin ich auch. Man kann die Tierchen einfangen und dann aussetzen.

Apropos "Spinnen". Im Urlaub hatte ich einmal zwei bzw. drei Vorfälle mit unlustigen "funnel-web spider". Kannst ja einmal Deiner Freundin "so" ein Exemplar zeigen! Auf der Terasse (Tisch) saß so ein Exemplar und hat mich quasi "angepeilt". Ich hatte echt Schiss.

Ich habe auch gesunden Respekt vor diesen Tierchen.

Na, wenn Deine Freundin sich nicht bessert und den moralischen Kompass nicht neu geeicht bekommt, würde ich eine Ansage machen und mich dann, wenn nichts hilft, trennen.

Und, es hat ja auch nicht immer etwas mit Angst zu tun. Wenn Du es ekelhaft findest, dann ist es eben so. Ja, und?

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Freundschaft)

Nein, finde ich nicht unattraktiv.

Deine Freundin würde ich nach so einem Kommentar als Ex bezeichnen.