Freundin braucht ruhe nach stress?

6 Antworten

Deine Freundin hat die Beziehung für beendet erklärt und einer der Gründe war der häufige Streit welcher die Beziehung sozusagen begleitet hat. Abgesehen davon, dass dieser Streit vermutlich überwiegend vermeidbar gewesen sein wird, momentan gibt es für dich keinen Handlungsbedarf respektive es gibt nichts, was erfolgversprechend wäre. Nebenbei bemerkt, deine erste Freundin oder deine zehnte Freundin, das spielt hier keine so hervorragende Rolle und es war ohnehin nicht unbedingt davon auszugehen, dass es auch deine letzte Freundin gewesen wäre. Halte vorerst quasi die Füße still und wenn die Emotionen etwas abgeklungen sind, vielleicht ist dann wenigstens noch ein klärendes Gespräch möglich, mehr geht fürs erste nicht.

Sie in ruhe lassen.

Sie will Ruhe wenn du sie weiter unter Druck setzt kommt sie definitiv nicht mehr wieder.

Das was du am besten tun solltest, ist jetzt momentan erst einmal gar nichts. Durch die ganze Streitereien hat sich in ihrem Kopf höchstwahrscheinlich einen Gedanken Karussell abgespielt, dass sie nicht wirklich ein ordnen konnte. Ich kann es natürlich auch verstehen, dass du sie zurück gewinnen wolltest. Nur hätte sie diese Zeit gebraucht um sich ihre Sachen klar zu werden. Wir Menschen brauchen einfach manchmal eine Auszeit über die wir dann unsere Gefühle besser verstehen können. Durch das blocken hat sie dir jetzt eindeutig zu verstehen gegeben, dass sie Zeit und Abstand braucht. Alles was du jetzt machen würdest würde es nur noch verschlimmern und dich sogar noch in einem schlechten Licht dastehen lassen. Denn bestimmt würde sie das dann ihren Freundinnen erzählen und dann würdest du als jemand bekannt werden, der andere nachstellt und sie nicht in Ruhe lässt. Das möchtest du garantiert nicht. Alles was dir jetzt bleibt, ist es abzuwarten und zu schauen was passiert. Vielleicht wird sie ja auch merken, dass sie außerhalb der Streitereien noch Gefühle für dich hat und wieder zurückkommt. Und wenn nicht, musst du die Sache so hinnehmen. Sowie das auch tut… glaub mir es gibt noch andere die du genauso leben kannst. Ich habe auch früher so gedacht als ich meine erste Freundin hatte. Aber wie gesagt, muss das ja nicht so sein. Also Kopf hoch und abwarten.

Wie alt bist du?

JayKon123
Fragesteller

padalica  01.12.2016, 17:48

dann lass sie gehen... es kommt die richtige noch... und wegen zu viel Streitigkeiten Schluss zu machen, hätte ich jetzt ne Scheidung am laufen... in einer ernsthaften Beziehung machen Streitigkeiten nichts aus, so lange man sich wirklich liebt.