Freundin benutzt krasse Schimpfwörter zum Spaß?

dancingshine  07.07.2021, 17:32

Wie alt ist sie? Kann auch im Alter liegen....

Leila007
Fragesteller

Vielen Dank für deine Nachfrage, dancingshine! Sie ist 12 Jahre alt! Liebe Grüße, Leila

dancingshine  07.07.2021, 18:49

Gerne, Viele Grüße auch von mir

Ich denke es liegt am Alter. Sie kommt gerade in der Pubertät, für sie ist gerade alles neu und sie denkt es wäre cool Schimpfwörter zu benutzen

Leila007
Fragesteller

Ja, das kann natürlich gut stimmen. Vielen Dank, du hast mir sehr geholfen! :)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DU sollst dich schon mal garnicht ändern und auch auf dieses Niveau gehen. Ich würde sie (Freundin hin, Freundin her) spüren lassen, dass ich diese Art von ihr nicht toleriere, bzw. mich damit nicht konfrontieren will. Aber das tust du ja bereits schon, wenn du ihr vermehrt aus dem Weg gehst.

Vielleicht ist es dir möglich, mehrere auf diese Seite zu bekommen, die ebenfalls den Kontakt meiden/verringern. Tut euch zusammen und sprecht sie an, dass ihr sie SO nicht (mehr) mögt. Schreibt im Kollektiv einen Brief an sie (oder im social network ne Message) aus der das hervorgeht.

WENN ihr etwas an euch liegt, wird sie sich entscheiden für einen Weg

Leila007
Fragesteller

Wir sind schon ziemlich viele Mädchen, die das sehr doof von unserer Freundin finden. Bestimmt 7 oder 8. Danke für deine Ideen und deinen Kommentar!

Hey, ich hatte genau dasselbe Problem. Du solltest sie darauf ansprechen. Wenn sie wirklich deine Freundin ist, wird sie dich verstehen.

Daran erkennst du auch, wer wirklich deine echte Freundin ist.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe selbst zur Schule!

Leila007
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Das Problem ist, dass sie mich nicht ernst nehmen wird. Ich habe schon öfterst versucht, ernste Gespräche mit ihr zu führen - leider ohne Erfolg...

Ww8jumbo  30.06.2021, 20:24
@Leila007

Sag ihr, das sie, wenn sie wirklich deine Freundin ist, erstmal zur Ruhe kommen sollte, du würdest gerne mit ihr ein Gespräch führen. Hol dir vllt noch eine andere Freundin dazu, wenn du dich dann mutiger fühlst.

Ich vermute, dass sie gerade irgendeinen Stress hat und den dann nur so indirekt mit ihrer Aggressivität ausdrücken kann. Und ansonsten sehe ich es auch so wie Prosber: Ihr klar machen, dass du SO nicht viel mit ihr machen willst. Klare Ansage: Nö! So nicht!

Du kannst versuchen, dich nochmal in Ruhe mit ihr zusammen zu setzen und zu reden.

Aber wenn das nichts wird, dann distanzier dich erstmal eine Weile von ihr ...

Und ändere dich auf keinen Fall!

Denn mit dir hat das 0 zutun.

Manche Menschen ändern sich einfach mit der Zeit ..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leila007
Fragesteller

Vielen Dank, dass du geantwortet hast! Ich werde deine Tipps auf jeden Fall beachten! Danke!

Schnapp sie dir mal !

Sage zu ihr "Ich möchte mal mit dir unter 4 Augen sprechen."

Und dann erzählst du ihr, was dir und die anderen an ihr stört, sage es aber auf die liebe und nette Art und Weise.

Leila007
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Ich glaube meine Freundin würde mich aber nicht ernst nehmen, denn ich habe das leider schon mal ohne Erfolg versucht. Und ich glaube, sie weiß gar nicht, was sie da immer macht! Ich glaube, das fällt ihr gar nicht so sehr auf...ich weiß nicht was los ist