Freundin behauptet die ganze Zeit, krank zu sein?

3 Antworten

Es gibt immer wieder Hypochonder, die sich über Krankheiten definieren und somit Aufmerksamkeit, Zuwendung bekommen wollen.

Sie gibt nichts an Empathie zurück, als Du Dir die Hand gebrochen hattest.

Du musst Abstand gewinnen und nicht immer stark auf ihr Gejammer eingehen, sie ist ein Energievampir und schadet Dir, zieht Deine Energie und Kraft.

Du kannst ihr auch sagen, dass sie sich therapeutische Hilfe suchen sollte mit ihren an den Ohren herbei gezogenen Antworten.

Alles Gute für Dich.

Die will Aufmerksamkeit, echte Freundschaft ist gar nicht ihr Ding.

Das ist toxisch und ein guter Grund, sich rar zu machen.

Player1276  22.02.2024, 00:13

Da stimmt ich zu

akzeptier halt das sie kein bock auf dich hat

ggspaaam
Fragesteller

Darum gehts nicht. Ich denke du hast die Frage nicht ganz verstanden. Zwischen uns ist alles fine, nur dieser Aspekt regt mich auf. Auch unsere ganzen anderm Freunde.

ggspaaam
Fragesteller
@51428

Sorry wenn du das nicht ernst nehmen willst lass es doch einfach