Muskelverspannungen in Brust?

4 Antworten

Hey,

Ja das Problem habe ich auch, aber bei mir liegt es wahrscheinlich an meiner psychischen Gesundheit und auch ein wenig an meiner Schlafposition.

Wie schläfst du denn meistens ?

LG

sosolindemann
Fragesteller

Position immer anders, manchmal auf dem Rücken manchmal auf der Seite aber meistens erhöht auf mehreren Kissen. Bei mir spielt glaub auch die psychische Gesundheit eine Rolle weil ich mich immer in alles reinsteigere. Hast du sonst was gefunden was irgendwie hilft?

LionGirl287  06.02.2023, 16:11
@sosolindemann

Leider bin ich nämlich sehr tief in der Psyche drin. Früher hatte ich meistens nur während der Periode Brustschmerzen, aber jetzt hab ich srärkere Schwierigkeiten. Ich packe mir meistens Wärmekissen auf die Brust und tagsüber Wärmebalsam und ich finde das hilft mir schon. Kannst es ja auch mal ausprobieren.

sosolindemann
Fragesteller
@LionGirl287

Tut mir leid ich hoffe bei dir wirds auch irgendwann besser :/ Ich versuch das mal danke

Ein Mangel an Magnesium kann zu einer Über-Erregbarkeit von Muskel- und Nervenfasern führen.

Die Folgen sind Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich, die man mit Magnesiumgaben ausgleichen sollte.

Es ist gut, Magnesium mit Vitamin D einzunehmen.

Denn mit zu wenig Magnesium, bleibt Vitamin D unwirksam.

Ich hatte solche Probleme auch sehr oft, bei mir lag es daran wie ich Nachts gelegen und geschlafen hatte. Ich hab dann mal ein neues Kissen ausprobiert und es hat geholfen, seitdem hab ich diese Beschwerden kaum noch, nur wenn ich mal falsch liege. Vielleicht kann das deine Beschwerden verschwinden lassen, falls du eventuell falsch liegst?

sosolindemann
Fragesteller

Ja das kann auch sein ich versuche mal andere Kissen. Sitze auch viel am PC. Danke

TeotoreBagwell  06.02.2023, 15:19
@sosolindemann

Gern

ja viele sitzen kann auch ein Grund sein für die Verspannungen, da is es gut immer mal wieder aufzustehen und bisschen zu dehnen.