Freundin beendet Beziehung weil sie ihre Jugend ausleben will?

12 Antworten

Da geht es dir wahrscheinlich gerade richtig sche*ße.

Das klingt, als ob sie einfach keine Beziehung mehr mit dir haben möchte. Das ist vermutlich der Grund für die Trennung. Und wie du sagst, wenn man sich liebt, dann könnte man ja über das alles sprechen, man kann auch gemeinsam eine wilde Jugend haben. Aber sie will eben nicht mehr. Es wird einfach ihr Gefühl sein, das ihr sagt, es bringt nichts. Und das kann man nicht weg diskutieren. Darum hat sie auch gesagt, dass es nichts bringen wird, wenn ihr euch nochmal unterhaltet.

Und trotzdem sagt sie, dass sie dich liebt. Klar, sie mag dich bestimmt und du bist ihr wichtig, sonst wärt ihr nicht solange ein Paar gewesen! Ihr wart aber sehr jung, als ihr zusammen gekommen seid, in dem Alter verändert man sich noch. Man ist auch noch nicht so gefestigt, kennt sich selbst noch nicht richtig. Als Erwachsener ist das etwas leichter, man hat dann eher ein Gefühl dafür, ob die Beziehung dauerhaft funktioniert.

Ich würde sagen, lass sie in Ruhe. Akzeptiere ihre Entscheidung, auch wenn es hart ist. Und übrigens: Für den, der Schluss macht, ist das genauso Stress. Sie hat die Sache sicher schon länger in Gedanken rum gewälzt, hin und her überlegt, schlechtes Gewissen gehabt. Aber du wurdest verlassen, für dich ist es halt jetzt richtig mies. Mach einfach alles, was dir gut tut. Gute Freunde treffen und so. Aber keinen Alkohol trinken, das ist schlecht bei Liebeskummer. Das mit dem Liebeskummer dauert ein paar Wochen, dann wird's besser. Und noch ein paar Monate, dann geht es dir wieder normal gut. Grob geschätzt, ist bei jedem anders. Alles Gute!

 Aber sie sagt sie liebt mich noch über alles aber das es besser für beide wäre wenn es vorbei ist.

Also wenn ich diesen Satz gehört habe, dann hat es mir die Trennung noch leichter gemacht. Das ist für mich noch eine Stufe tiefer wie der Satz: "Lass uns doch einfach gute Freunde bleiben." So schmerzhaft das jetzt für dich ist, wenn du durch dieses Tal durch bist, dann siehst du einen anderen Horizont und du kannst eine neue Situation von Grund auf genießen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da steckst du nicht drinnen. Mit 15J ne lange Beziehung aufbauen is auch naiv. Früher oder später wird eine(r) "Nein" sagen. Lass sie los, such dir auch die nächste oder konzentrier dich auf die Schule (unterschätzt). Mit der Langfristigen Bez. versuchs nochmal in 10 oder 20 Jahren ;)

Das hört sich für mich so an als würde sie einfach Lust auf andere Jungs haben.

Ist auch genauso.

Den Rest lese ich dann, wenn du dich dazu entschließt nicht alles fett und ohne Absätze zu schreiben.

Sie hat für sich die Entscheidung getroffen, dass sie die Beziehung nicht mehr möchte. Das ist natürlich schmerzhaft für dich und du kannst ihre Entscheidung wohl nicht so Recht nachvollziehen, weil du die Dinge anders siehst als sie. Aber du kannst nicht deswegen von ihr erwarten, sich umzuentscheiden und solltest sie auch nicht dazu drängen, es noch Mal zu probieren, wenn sie das nicht möchte und das auch offen so kommuniziert. Akzeptiere ihre Entscheidung und die Trennung.