Freundesgruppe schließt mich aus was tun?

4 Antworten

Tanja, leider muss man sich daran gewöhen, dass man in manchen Gruppen ankommt und in anderen nicht.

Jeder meint wenn es ihm passiert, dass geht nur ihm so. Nein es geht fast alles so.

Nicht aufdrängen. Ich würde es locker sehen und wenn die Gruppe dich danach wieder einläd, absagen. Es gibt noch mehr nette Leute in Clubs, Vereinen, Sport.

Du hast ja auch noch Familie.

Da hilft nur ansprechen und fragen was los ist. 🤷

Wenn Du Deinen Wunsch dabei zu sein klar äußerst, müssen die anderen Farbe bekennen.

Ich würde das veränderte Verhalten ansprechen und nach der Ursache fragen.

Falls Du keine, oder nur eine ausweichende Antwort erhältst, sind das keine echten Freunde. Ein begründetes Nein ist ehrlicher als ein halbherziges Ja. Damit weißt Du, woran Du bist.

Giwalato

Tanjax03
Fragesteller

Und weißt du ungefähr, wie ich das Gespräch anfangen könnte? Also soll ich sie direkt darauf ansprechen oder soll ich sie ansprechen, wenn sie wieder über ihre Pläne reden ?

Giwalato  13.12.2023, 18:09
@Tanjax03

„Ihr habt Euch über Silvester zum gemeinsamen Urlaub verabredet. Ohne mich. Das macht mich traurig und ich möchte gerne den Grund dafür erfahren.“

Frag, ob du mitkommen kannst. Wenn sie "nein" sagen, kannste sie eh abschießen (metaphorisch) und wenn sie "ja" sagen, ist doch alles gut.