Freunde verkuppeln, wer hat Tipps?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche dass die beiden mehr Zeit miteinander verbringen. Aber sollte einer von ihnen oder sogar beide eine Beziehung ablehnen , höre sofort auf!

Das ist wirklich süß von dir, doch wenn einer der beiden feststellt, dass du sie verkuppelt hat, ist das für dich nicht so angenehm. Also überlege dir gut, ob sich das lohnt.

katsukibakugooo
Fragesteller

Meine Freundin weiß ja von meinem Plan, er noch nicht. Denn zuerst möchte ich ja dafür sorgen, dass die beiden sich noch etwas besser kennenlernen. Ich hätte meine Frage vielleicht etwas anders formulieren sollen😅

Aber Danke für die Antwort!

Versuch Gruppen treffen auszumachen, wo beide mit von der Partie sind.

Ansonsten, macht was in den Pausen zusammen, spielt z.B. Karten. Erst mal langsam nähren...

Viel Glück an euch beide.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin schon sehr lange allein...

katsukibakugooo
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

Ich werde es einfach mal ausprobieren und naja hoffe selbst, dass es irgendwie funktioniert ^^

Unternehmt etwas zusammen damit die sich besser kennen lernen, den Rest überlass ihnen, es ist selten gut Leute zu verkuppeln, das kann auch übel enden.

katsukibakugooo
Fragesteller

Daran, dass es übel enden könnte habe ich auch schon gedacht. Deswegen wäre es vielleicht wirklich sinnvoller, mich nicht zu sehr einzumischen, das stimmt schon..

Naja, ich werde einfach mal dafür sorgen, dass die zwei etwas mehr Zeit miteinander verbringen und schauen, wie sich das Ganze weiterentwickelt. Vielen Dank für die Antwort!

Lucynchen  12.09.2020, 22:53
@katsukibakugooo

Du kannst nachhelfen damit die Zeit verbringen aber mehr würde ich nicht machen, halte dich dann da raus, das ist besser.

Gerne und viel Glück )

RUFBA  25.10.2020, 11:27
@Lucynchen

Rückfrage nach fast 9 1/2 Wochen: gibt es nennenswerte Neuigkeiten?

"meine Freundin weiß von dem Plan, er nicht"

Dann riskierst du bei ihm einiges, wenn sie mal auspackt. Macht was zusammen, aber dränge ihn bloß zu nichts. Oder du verabschiedest dich mal zu früh und die beiden sind plötzlich zu zweit. Das wäre noch halbwegs im grünen Bereich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung